Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

MPU durchgefallen, was jetzt?

Hallo zusammen. Ich hatte vorletzte Woche meine MPU und bin durchgefallen. Leider. Ich weiß aber nicht so genau woran es lag, das haben sie mir nicht gesagt. Die war eh schon recht teuer. Ich hab versucht raus zu finden, was es jetzt für mich gibt, dass ich den Führerschein wieder bekomme. Auf die Ablauffrist will ich nicht warten. Ich hab gesehen, es gibt so Vorbereitungen mit Verkehrspsychologen. Die helfen einem Wohl mit Infos und Erklärungen und was man machen kann. So wie die zum Beispiel: http://www.diempuberater.de/mpu-vorbereitung-koblenz-lahnstein/ Scheint mir gut zu sein. Ist da was dran? Kann man das machen? Wie viel hilft das? Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen? Danke euch!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-11-24 11:49:30

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Antworten

Vor ein paar Jahren wars noch so, dass Leute, die die MPU nicht geschafft haben oder nicht machen wollten einfach im EU-Ausland einen EU-Führerschein gamacht haben. Weiß aber nicht, ob das noch so möglich ist.

Benutzer: betty boo

Erstellt: 2016-10-24 20:43:09

Gefragt: 0

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen
Oh mann, das tut mir leid! Ohne Auto wäre ich wirklich aufgeschmissen!

Wie wär es mit einer Bahncard 100?

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2016-10-27 18:45:20

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Mag ich
0 Stimmen
Bei ähnlichen Problem für ein Rechtsgutachten bzw. allgemein Fragen zur MPU wurde mir das hier empfohlen. Ich glaube da bist Du gut aufgehoben, mir zumindest hat er in der Vorbereitung sehr geholfen

Benutzer: MichaRo

Erstellt: 2017-01-23 17:47:09

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Hey, das ist jetzt schon sehr lange her mit deiner negativen MPU und du hast hoffentlich deinen Führerschein schon längst wieder zurück!
Für alle anderen, die vor ähnlichen Problemen stehen gibt es einfache Lösungen. Nehmt euch einen seriösen MPU Experten hinzu, bevor ihr den Antrag auf Neuerteilung stellt oder zur MPU geht. Mit einer faieren MPU Beratung kannst du vermeiden durchzufallen, bzw. deine Chancen beim ersten Mal zu bestehen deutlich erhöhen. Auf meiner Seite kannst du dich aber schonmal kostenlos mit vielen MPU Tipps vertraut machen: https://mpu-schlich-bonn.de

Herzlich, Christina

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-04-28 12:53:04

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter