Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Motorrad Schutzbrief – Was haltet ihr davon?

Wollte fragen, was ihr persönlich von einer Versicherung mittels Schutzbrief haltet. Ist dies sinnvoll oder nicht?
Bin grad am überlegen, aber noch immer unschlüssig.

Weiß wer zufällig auch, welche Leistungen normalerweise inkludiert sind? Hab da recht unterschiedliche Infos bekommen bzw. recherchiert....

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-18 12:32:32

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9873

Antworten

Hi,

im Gegensatz zu einer Kfz-Haftpflichtversicherung deckt ein Schutzbrief nicht alle Schäden ab, die am Motorrad entstehen können, sondern bezieht sich auf die Leistungen, die die Abhilfe für den Fahrer und ggf. mitreisende Personen im Unfall- oder Pannenfall betreffen, um sie in einer unangenehmen Situation zu entlasten. Vor allem ist hier die Rede von abschleppen, Mietwagenkosten und Kranken sowie Motorradrücktransport. Wollte nur sichergehen, dass dir das auch klar ist. Die beiden Versicherungen kann man also gar nicht 1:1 miteinander vergleichen.

Typische Leistungen sind: 

- Hilfe im Unfall- & Pannefall
- Bergen & Abschleppen
- Kranken- & Motorradrücktransport
- Ersatzteilversand im Ausland

Im Grunde lässt sich sagen, dass wenn man fast ausschließlich mit dem Mofa oder Motorrad unterwegs ist bzw. man selbst öfters längere Touren unternimmt, die auch im Ausland stattfinden, man nicht auf einen Schutzbrief verzichten sollte. Gerade bei der Bandbreite an Versicherern wird sicher jeder was passendes finden. Wenn du mehr zum Thema Motorrad-Schutzbrief lesen willst, dann schau mal hier.

Hoffe, das hilft dir weiter! 

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2016-07-19 15:47:38

Gefragt: 20

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter