Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

MOtoröl für Oldtimer

Mein Opa überlässt mir sein altes Motorrad, das schon ewig in der Garage stand. Er weiß natürlich nicht mehr welches Motoröl dafür geeignet ist, hat hier jemand eine Idee?
Im Internet erzählt wirklich JEDER was anderes. Hoffe also ihr könnt da helfen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-03 15:55:31

Gefragt: 5751

Beantwortet: 9832

Antworten

Das glaub ich dir. Ist auch gar nicht so einfach, weil jede Maschine ein anderes Alter hat und ein anderes Modell ist. Leider hast du jetzt auch nicht spezifitiert welche Maschine du hast. Wenn du oldtimer sagst, von wie alt sprechen wir? Allgemein würde ich jetzt erstmal ein SAE 20W/50 wie hier empfehlen. Kannst ja mal schauen wie die Maschine das verträgt. Ansonsten damal anrufen und fragen, die können einen auch sehr gut beraten, da sie sich mit Motorradumbauten sehr gut auskennen. Ansonsten, wenn es gar nicht mehr läuft, kannst du es dort auch ankaufen lassen, die bauen es dann komplett um. Oder du lässt es dir umbauen :) Dann hast du auch wieder einen direkt Ansprechpartner, falls etwas nicht läuft. Bin ich bisher am besten mit gefahren (wortwörtlich! :))

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-03 16:05:19

Gefragt: 5751

Beantwortet: 9832

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter