Kategorie: Briefe, Texte, Wörter & Sprüche

Mitarbeiterin geht in den Ruhestand

Hallo!

Eine langjährige Mitarbeiterin von uns wird in den Ruhestand gehen. Für ihren letzten Arbeitstag planen wir eine kleine Abschiedsfeier.
Ich bin keine Frau großer Worte und würde mich freuen, falls ihr Ideen habt, was ich denn so zum Abschied sagen könnte.

Tipps? :-)

Danke

Benutzer: TheresaRockt

Erstellt: 2018-10-17 12:16:19

Gefragt: 21

Beantwortet: 21

Antworten

Hey,

also in welcher Beziehung stehst du denn zu dieser Mitarbeiter? Denn eigentlich sollte jemand die Rede übernehmen, der/die ein gutes, persönliches Verhältnis zu ihr hat. Das wirkt automatisch besser und meiner Meinung nach auch aufrichtiger als jemand, von dem man weiß, dass er/sie mit ihr nicht klarkommt. Es muss auch nicht immer der Chef oder die Chefin die Rede halten, es kann genauso ein/e andere/r Mitarbeiter/in sein.

Die Rede muss auch nicht lang sein. Ich denke, dass ein paar Worte zur Vergangenheit und ein paar Glückwünsche für die Zukunft, sowie Danksagungen für die gemeinsame Zeit ausreichen. Vielleicht erinnernt man sich noch an gemeinsame Erlebnisse oder Geschichten zurück, die man ansprechen könnte. Diese Rede-Tipps könnten dir beim Verfassen ganz gut behilflich sein.

LG

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-10-17 14:36:57

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter