Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Mit Chia Samen backen?

Hallo zusammen,

kann man Chia Samen zum Backen verwenden? Ich habe die bisher immer nur für Getränke und Yoghurt etc. verwendet. Aber eine Bekannte von mir meinte, man könne damit auch andere Sachen zubereiten. Stimmt das?

Benutzer: tellop

Erstellt: 2017-08-09 10:54:15

Gefragt: 13

Beantwortet: 10

Antworten

Ja, man kann Chia Samen zum Beispiel auch zum Backen verwenden. Wir haben selsbst auch schonmal Brot damit gebacken. Schau doch mal hier unter https://www.chia-samen.one/chia-samen-rezepte/ nach. Da findest du eine tolle Rezeptsammlung mit leckeren Vorschlägen.

Benutzer: kelly

Erstellt: 2017-08-10 11:15:27

Gefragt: 9

Beantwortet: 12

Mag ich
0 Stimmen
ja, Chiabrot ist ein Hochgenuss!

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2017-08-13 12:28:56

Gefragt: 20

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen
Ich finde es immer schwierig. Meist werden die Körnchen einfach nur hart und stören, man muss sie vorab einweichen, dan vielleicht?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-08-15 12:13:25

Gefragt: 1558

Beantwortet: 1930

Mag ich
0 Stimmen
Naja einfach geschrotet in jeden Teig rein packen, oder?

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2017-08-17 13:06:35

Gefragt: 5

Beantwortet: 19

Mag ich
0 Stimmen
Hi!
Ich kenne da einen super Ratgeber für Chia Samen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das mal anschauen.
Die Seite heißt https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-abnehmen/.
Schönen Tag noch!

Benutzer: frl22

Erstellt: 2018-07-19 11:12:52

Gefragt: 1

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Ja, habe selbst schon oft Muffins mit Chia gebacken. :)
Im Supermarkt gibt es auch schon alle möglichen Backwaren mit Chia. Meine neueste Entdeckung: Toastbrot mit Chia. ^^
Klingt fad, ist aber eine nette Abwechslung zum laschen Toastbrot. Denn die Chiasame, so klein sie auch sind, bieten einen tollen Crunch. 

Ein paar tolle Rezepte findest du unter anderem hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de
Eigentlich ein Gesundheitsratgeber, der ausführliche Infos zu Super und Hybrid Foods wie Chia, Acai, etc. liefert. Aber eben auch paar gesunde Rezepte parat hält. :)

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-07-19 22:27:10

Gefragt: 13

Beantwortet: 22

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter