Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Mit Chia Samen backen?

Hallo zusammen,

kann man Chia Samen zum Backen verwenden? Ich habe die bisher immer nur für Getränke und Yoghurt etc. verwendet. Aber eine Bekannte von mir meinte, man könne damit auch andere Sachen zubereiten. Stimmt das?

Benutzer: tellop

Erstellt: 2017-08-09 10:54:15

Gefragt: 25

Beantwortet: 27

Antworten

Ja, man kann Chia Samen zum Beispiel auch zum Backen verwenden. Wir haben selsbst auch schonmal Brot damit gebacken. Schau doch mal hier unter https://www.chia-samen.one/chia-samen-rezepte/ nach. Da findest du eine tolle Rezeptsammlung mit leckeren Vorschlägen.

Benutzer: kelly

Erstellt: 2017-08-10 11:15:27

Gefragt: 25

Beantwortet: 24

Mag ich
0 Stimmen
ja, Chiabrot ist ein Hochgenuss!

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2017-08-13 12:28:56

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Ich finde es immer schwierig. Meist werden die Körnchen einfach nur hart und stören, man muss sie vorab einweichen, dan vielleicht?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-08-15 12:13:25

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9818

Mag ich
0 Stimmen
Naja einfach geschrotet in jeden Teig rein packen, oder?

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2017-08-17 13:06:35

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Hi!
Ich kenne da einen super Ratgeber für Chia Samen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das mal anschauen.
Die Seite heißt https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-abnehmen/.
Schönen Tag noch!

Benutzer: frl22

Erstellt: 2018-07-19 11:12:52

Gefragt: 9

Beantwortet: 77

Mag ich
0 Stimmen
Ja, habe selbst schon oft Muffins mit Chia gebacken. :)
Im Supermarkt gibt es auch schon alle möglichen Backwaren mit Chia. Meine neueste Entdeckung: Toastbrot mit Chia. ^^
Klingt fad, ist aber eine nette Abwechslung zum laschen Toastbrot. Denn die Chiasame, so klein sie auch sind, bieten einen tollen Crunch. 

Ein paar tolle Rezepte findest du unter anderem hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de
Eigentlich ein Gesundheitsratgeber, der ausführliche Infos zu Super und Hybrid Foods wie Chia, Acai, etc. liefert. Aber eben auch paar gesunde Rezepte parat hält. :)

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-07-19 22:27:10

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Chia Samen kann man wunderbar zum backen benutzen aber auch so zum kochen, Müsli, Porridge usw. Da kann man sich wirklich verschiedene Rezepte finden. 

Zum Beispiel habe ich mir auch unterschiedliche Informationen gefunden. 
Ich backe super gerne und probiere auch gerne mal neues Mehl aus. Das Buchweizenmehl habe ich im Web gefunden, einfach mal zur Seite gehen und sich da informieren. 

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er sich ernähren will. 

Bei mir ist es so, dass ich mir gerne im Web meine Rezepte suche.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-20 17:34:56

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9818

Mag ich
0 Stimmen
Haben wir auch schon gemacht. Sollte jeder mal versuchen ist richtig lecker. Kann da auch ein paar Rezepte geben. Würde aber auch gern welche entgegen nehmen, wenn irgendjemand was leckeres anzubieten hat.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-01-20 18:50:48

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Hi^^

Kann man machen. Im Internet findet man doch echt verschiedene Rezepte und auch Ideen, wie man Chia Samen einsetzen kann. 
Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe dabei auch wirklich gute Rezepte gefunden. 
Gefunden habe ich dann auch echt gute Quellen, wo man sich umschauen kann. 

Aber was man braucht und was nicht, muss sowieso jeder für sich entscheiden. 

Auf der Seite http://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/ habe ich dann auch gute essbare Deko gefunden. Da habe ich auch schon einige Male bestellt und ich muss sagen, dass alles sehr gut gelaufen ist. Versand geht auch schnell und die Preise sind gut :)

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Alles Liebe

Flo

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-01-07 17:31:19

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9818

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter