Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Metformin bei Diabetes

Hallo, ich habe seit kurzem Diabetes und mein Arzt hat mir Metformin verordnet. Nun will ich einfach ganz viel darüber erfahren, ich bin mir einfach noch so unsicher. Vielleicht kennt sich ja einer aus und hat eigene Erfahrungen damit gemacht, ich wäre euch sehr dankbar.

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2017-02-12 16:32:07

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Antworten

Hallo,

Metformin wird bei Diabetes Typ 2 verordnet. Zu dem Medikament selbst, kann ich Dir nicht viel sagen. Allerdings gibt es Möglichkeiten, Dein Diabetes auch neben dem Medikament in den Griff zu bekommen. Dazu zählen Sport und eine gesunde Ernährung. Typ 1 Diabetes ist genetisch bedingt. Der Typ 2 Diabetes kommt häufig durch eine falsche Ernährung zustande. Gewichtsreduktion und vermehrte körperlicher Bewegung können deshalb schon große Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel haben. Hier kannst Du Dich im Ratgeber weiter informieren:

https://www.easy-chek.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-14 12:59:10

Gefragt: 5774

Beantwortet: 9861

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter