Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Meine Kleine hat Neurodermitis, was tun?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und leidet an Neurodermitis. Der Kinderarzt hat sich das schon angesehen und meinte, dass es an einem Nahrungsmittel liegt und dies oft bei Babys vorkommt. Er hat mir nur eine Salbe für die Kleine mitgegeben, sonst nichts. Hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis und weiß, an was das alles liegen kann? Was meint ihr, soll ich den Arzt wechseln, hab mich irgendwie bei ihm nicht gut beraten gefühlt bzw. geht es um die Gesundheit meiner Kleinen?!

Danke - schönen Tag noch!

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2016-11-29 14:48:08

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Antworten

Huhu!

Die arme kleine Maus! Aber Kopf hoch, das wird schon wider! :)

Wenn du dich vom Arzt nicht gut beraten fühlst, einfach wechseln ist doch klar! Oder du lässt die Maus in der Klinink untersuchen. 

Bei der Behandlung hängt halt sehr vieles davon ab, wodurch die Neurodermitis genau ausgelöst wird. Prinizipiell ist die Behandlung durch Salben und Cremes aber nicht so abwegig, je nach Schweregrad können sogar cortisonhaltige Salben verwendet werden. Hab unter https://baby-erstausstattung.biz/neurodermitis-bei-babys/ einen ganz interessanten Artikel zu dem Thema gefunden, vielleicht kannst du daraus ja den ein oder anderen Tipp ziehen!

Alles Gute dir und deiner Maus! :)

LG 

Benutzer: orphelia

Erstellt: 2016-11-30 13:49:24

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Hey,
am besten hilft Melkfett...
Einfach viele verträgliche Salben ausprobieren!
Liebe Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-12-01 14:17:12

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
1 Stimmen
Hallo

wir haben unser Problem damit zwar nicht wegbekommen aber zumindest gelindert, einmal durch Umstellung auf natürliche Salben und Entfall von stark verarbeiteten Lebensmitteln.
Ich habe hier eine Seite gefunden die helfen kann, einfach anschauen https://neurodermitis-hilfe-baby-kinder.com/neurodermitis-babys-hilfe-fuer-baby-und-kinder-wir-helfen-dir/ 

Sind einige gute Tipps dabei

grüße
und viel Erfolg


Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-20 12:17:38

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter