Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Männer sind nicht mehr zeitgemäß

Ich habe eine Theorie!
Genau wie bei den Ameisen, brauchen auch wir, die Welt, kaum noch Männer!
Frauen können sich im Alltag besser strukturieren, den Kern des Seiens besser erkennen, wenn sie nicht von Spielerein oder gar Unzulanglichkeiten der Männer aufgehalten wären.
Ich denke, man benötigt eine geringe Zahl von Männern um den Bestand der Art zu sichern.
mehr nicht.
Die Emanzipation der Frau ist und wird zunehmend deutlich! Rollen, die früher Männern zugesprochen worden sind, werden nun auch von Frauen beansprucht (Die Ingeneurin, die Wissenschaftlerin, die Philosophin...).
Also wozu noch den Mann halten?

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-01-19 15:45:52

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Antworten

Und was willst du also dagegen tun, den Mann abschaffen? Wie ein Gerät? 

Also ich denke, dass Männer genauso ihre Berechtigung auf der Welt haben wie Frauen, und das sage ich als Frau! Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, als sie Mann und Frau geschaffen hat. Und jetzt mal abgesehen von dem ursprünglichen Gedanken der Erhaltung der Art sind Männer auch in vielen gesellschaftlichen Bereichen des Lebens tätig und werden dort auch gebraucht. Selbst bei der Erziehung von Kindern sind sie heute oft schon eine große Stütze. Und manche Dinge können sie oftmals auch besser als wir Frauen, gerade handwerkliche Dinge oder auch Dinge, für die es eine gewisse Körperkraft braucht. 

Vom daher halte ich solche Aussagen wie "Der Mann ist nicht mehr zeitgemäß" auch für Unfug.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-23 09:11:28

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Würde damit nicht aber auch das natürliche Gefüge der Natur durcheinander gebracht werden. Zudem glaube ich, dass ein Machtkampf unter den Frauen entstehen könnte, bei der Auswahl der wenigen Männer.
Ich denke einige Frauen würden dann einen der Wenigen auch gern als ihren eigenen "Besitz" beanspruchen wollen. Zudem lässt du die soziale Komponente außer Acht. Denn es gibt auch weiterhin Beziehungen und Menschen die Beziehungen eingehen wollen. Diese Recht könnte dann einigen verwehrt bleiben, wenn Männer dezimiert werden würden.

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2017-01-31 13:32:23

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter