Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Lohnt sich eine Sterbegeldversicherung?

Ich stehe momentan vor der Frage, ob sich eine Sterbegeldversicherung lohnt.
Was meint ihr?

Lohnt es sich, wenn man jetzt jeden Monat einen Beitrag zahlt, damit man nach dem Tod keine hohen Kosten hat oder sollte man es drauf ankommen lassen und die Beerdigung etc. nachher komplett selber zahlen?

Benutzer: Tombo

Erstellt: 2016-08-16 16:39:59

Gefragt: 3

Beantwortet: 4

Antworten

Also sinnvoll ist eine solche Sterbegeldversicherung auf jeden Fall.
Du schützt dich oder deine Verwandten damit vor hohen Kosten, die nach dem Tod aufkommen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn man die früh abschließt, dann ist es nicht so teuer. Etwa 10€ im Monat. Schau mal hier auf der Seite, da kannst du einen guten Vergleich von Sterbegeldversicherungen machen.

Benutzer: Racker

Erstellt: 2016-08-16 16:56:17

Gefragt: 1

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen
Ja das ist kein schönes Thema, aber es lohnt sich schon auch an soetwas zu denken.
Ich habe da eine Seite gefunden wo du sehr gute Versicherungsangebote einholen kannst.
Schau mal hier.
/risikoversicherung24.de/

Mit lieben Grüßensmiley

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-03-22 14:21:34

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Je älter man wird desto mehr beschäftigt man sich auch mit  Dingen wie z.B. diese Versicherung. Klar kann man sagt, man hat doch nichts davon, aber das wäre engstirnig und egoistisch gedacht, da man ja dadurch seine Nachkommen schützen will. 
Bei mir ist es so, das ich sie abgeschlossen habe, brav jährlich bezahle, und ansonsten nicht daran denken, sondern mich vielmehr um die schönen Dinge im Leben kümmere

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-04-02 12:29:00

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Mein Vater hat zum Beispiel eine Risikolebensversicherung, und das schon seit knapp 3 Jahren. Bei einer Risikolebensversicherung wird nichts angespart, also ist es völlig gleichgültig, ob man irgendwann einmal zum Beispiel eine Familie haben wird ! Ich glaube auch das die Risikolebensversicherung sehr sinnvoll ist. Wenn man den Ehe- oder Lebenspartner absichern möchte, sollte die Versicherungssumme das 3fache des jährlichen Bruttoeinkommens betragen. Sollen auch Kinder abgesichert werden empfiehlt es sich, als Versicherungsleistung das 5fache des jährlichen Bruttoeinkommens zu nehmen.
 
Ein gutes Ratgeberportal im Bezug zum Thema Risikolebensversicherung ist auch fiolgendes, siehe HIER !

Benutzer: dinoLeo

Erstellt: 2017-04-26 15:49:39

Gefragt: 53

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter