Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Lohnt sich ein Regenwassertank?

Hallo, 

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, frage ich mich ob sich ein Regenwassertank denn wirklich lohnt? 
Habt ihr eigene Erfahrungen damit gemacht? 

Ich überlege nun schon seit einiger Zeit ob ich mir auch einen Regenwassertank anschaffen sollte, bin mir derzeit aber noch sehr unschlüssig. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-24 07:32:22

Gefragt: 5773

Beantwortet: 9861

Antworten

Hey, 

also meiner Meinung nach rentiert sich ein Regenwassertank definitiv. Das Regenwasser kann zum Beispiel für Klospülungen sowie Gartenbewässerung genutzt werden, so kannst du dir ca. die Hälfte deiner bisherigen Wasserkosten mit einem Regenwassertank sparenNatürlich ist die Erstanschaffung etwas teurer, aber auf lange Sicht lohnt es sich definitiv. 

Wir haben so einen Regenwassertank und sparen so sehr viel Geld. Unser Regenwassertank ist von der Ripalgo AG und wir sind total begeistert. Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit unserem Tank und wir besitzen den Tank bereits seit 4 Jahren. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir auch so einen Tank zu besorgen. 

Liebe Grüße. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-24 08:49:27

Gefragt: 5773

Beantwortet: 9861

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter