Kategorie: Kaufberatungen / -Erfahrungen & Tests

Lohnt es sich als Hobby-Schreiner ein CAD-Programm zu holen?

Hallo zusammen. Ich bin leidenschaftlicher Schreiner und möchte natürlich auch meine eigenen Kreationen etwas erweitern. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein CAD-Programm holen soll. Ich weiß nur nicht welches. Ich kann damit von der Schule her noch umgehen, da wäre nicht das Problem, ich arbeite mich auch sehr schnell in Programme ein, wenn es sein muss. Bisher habe ich drei gefunden, die mir doch recht zu sagen, eines davon ist das hier. Habt ihr Empfehlungen für mich, welches is benutzen kann? Das ist wirklich nur ein Hobby von mir. Ich will daraus auch nichts größeres machen. Das soll nur für mich sein, oder meine Frau. :) Deswegen ja auch kostenlos wenns geht.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-23 13:55:07

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Antworten

Ich würde an deiner Stelle ohne Erfahrung nicht selbst an meinen Möbeln werkeln.

Wollte mir zunächst ein solches Balkenbett selbst machen: https://www.schreinerei-schroedl.de/shop/balkenbett/

Habe es dann sein gelassen und bin zum Profi gegangen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-10-24 12:05:37

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter