Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Lohnen sich Alufelgen?

Wollte gern mal eure Meinung zu Alufelgen wissen. Wie sinnvoll ist sowas und warum legen da so viele Leute wert drauf?
Die Preise sind ja teilweise extrem und es genügt ein kleiner Stoß gegen die Bordsteinkante und schon hat man nen Kratzer drin
und beißt sich in den A****.

Hat das irgendeinen praktischen Nutzen oder ist das nur wegen der Optik?

Benutzer: Flashlight

Erstellt: 2018-04-17 14:28:21

Gefragt: 28

Beantwortet: 33

Antworten

Meistens dienen Alufelgen nur der Optik. Es gibt aber auch im Rennsportbereich Modelle, die wirklich einen Nutzen für die Performance haben und das Fahrzeuggewicht reduzieren. Im Alltag verringert sich eher die Performance durch Alufelgen, weil die meisten Modelle viel schwerer sind als einfache Stahlfelgen und das Auto damit schwerfälliger wird. Der Kram muss ja auch bewegt werden.... Zudem kauft man sich Alufelgen ja in der Regel auch in einer größeren Felgengröße als die Stahlfelgen, die vielleicht serienmäßig drauf sind. Soll ja schließlich geil aussehen ;-)
 
Lange Rede, kurzer Sinn. Alufelgen machen nur unter optischen Aspekten Sinn und sind, wie du schon richtig geschrieben hast, viel anfälliger als Stahlfelgen. Am Ende muss wohl jeder selber entscheiden, ob er das braucht und ob er das Geld dafür ausgeben will. Wobei die Preise natürlich sehr variieren. Kannst ja selbst mal schauen: https://www.oponeo.de/alufelgen
 

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2018-04-18 12:29:19

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter