Kategorie: Freizeit & Spiele

Leistungssteigerung bei BMW durch Chiptuning

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, was genau durch Chiptuning alles möglich ist? Ich fahre einen BMW und denke schon eine Weile darüber nach, ob das für mich in Frage kommen könnte. Wer weiß mehr darüber oder hat vielleicht auch schon konkrete Erfahrungen gemacht?

Benutzer: rapantee

Erstellt: 2018-05-31 19:29:57

Gefragt: 54

Beantwortet: 0

Antworten

Du kannst das ganz konkret nachschauen, wenn du dein Modell auswählst. Dafür gibt es Anbieter, so wie hier. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden aber das kommt ja auch immer darauf an, was man sich erhofft. Schau einfach mal nach, was bei deinem Modell konkret möglich ist!

Benutzer: felixkueppert

Erstellt: 2018-06-02 12:19:08

Gefragt: 0

Beantwortet: 32

Mag ich
0 Stimmen
Hello!

Das ist relativ schwierig aus der Ferne zu beurteilen, weil wir dafür genauer wissen müssten, welches genaue Modell du fährst. Denn nicht jede Leistungssteigerung ist für jedes Modell exakt ident. Selbst innerhalb eines Modells kann es da zu leichten Schwankungen kommen.

Aber du kannst dir zum Beispiel mal bei Maxchip unter https://www.maxchip.de/product/maxchip-basic-bmw-7er-g1112-730d-211-ps-155-kw/ das Beispiel zu einem 7er BMW etwas genauer ansehen. Da siehst du, dass sich mit dem stärksten Chip bis zu 43 PS mehr aus dem Auto herausholen lassen würden. 

Benutzer: MonsieurKoch

Erstellt: 2019-10-19 12:37:19

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe mir bei Friedrich Motorsport ein Endschaldämpfer gekauft 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-29 16:41:32

Gefragt: 5750

Beantwortet: 9828

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Chiptuning ist eine super Sache und ich kann es sehr empfehlen. Ich habe es schon öfter machen lassen und das erste Mal vor einigen Jahren. Seitdem mache ich immer wieder mal etwas an meinem Auto. Ich habe eine sehr gute und professionelle Werkstatt gefunden, so dass ich weiß, dass sie eine super Arbeit machen werden, egal worum es geht. Das letzte was ich an meinem Wagen gemacht habe, ist der Einbau von einem neuen Gewindefahrwerk. Das war auch eine Sache, die ich schon länger machen wollte.
LG

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2021-08-30 22:33:49

Gefragt: 11

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Ja, aus vielen BMW-Modellen kann man doch schon einiges herausholen.

Da kann ich denke ich sehr gut mitreden, da ich selbst aus der Branche komme.

Werde mir jetzt demnächst auch hier den Autoflasher bestellen und damit hoffentlich noch mehr Kunden gewinnen. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2021-11-26 23:08:46

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Schaue mal auf der Seite. Wähle dein Modell und Motor. Du bekommst konkrete Daten direkt ausgegeben :) 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-09-20 10:08:39

Gefragt: 5750

Beantwortet: 9828

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter