Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Langhaar-Katze gefährdet Beziehung?

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Freund zusammengezogen und eigentlich ist alles schick und er mag meine Katze auch sehr...
nur sie haart schon echt viel und das geht ihm jetzt shcon total auf die Nerven.

Auf dem Sofa sitzt sie zum Glück immer nur oben auf der Rückenlehne oder immer dem selben Kissen (die Viecher sind
da ja schon sehr eigen). Allerdings haben wir von Reisen sehr viele Teppiche mitgebracht und die sind auch voller Haare..
wir können ja auch nicht jeden Tag saugen.
Was könnte man machen außer den Stubentiger zu trimmen?

Benutzer: Flashlight

Erstellt: 2018-11-10 12:21:33

Gefragt: 28

Beantwortet: 33

Antworten

Ich versteh die Genervtheit deines Freundes nicht ganz. Ich meine, er wusste ja, dass du eine Katze hast und dass so eine Katze, vor allem wenn es eine Langhaar ist, ab und zu mal haaren kann. Mag er die Katze denn wirklich? Weil wenn er sie mögen würde, wäre es ihm vielleicht auch mehr egal...
 
Und ansonsten musst du bzw müsst ihr halt einfach wirklich mehr sauber machen. Wenn es stört, dann muss man auch mal jeden Tag saugen. Gehört halt dazu, wenn man ein Haustier hat.
 
Je nachdem wie es finanziell aussieht, könntest du auch über einen Staubsaugroboter nachdenken.
(Bspl https://www.wischroboter-saugroboter.de/xiaomi-roborock-reinigungsroboter/)

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2018-11-12 09:30:38

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Sagen Sie mir, wo Sie Artikel über die Pflege von Katzen finden können

Benutzer: Jonzabel

Erstellt: 2021-04-13 21:34:31

Gefragt: 19

Beantwortet: 17

Mag ich
0 Stimmen
https://catwiki.de/vergleich/katzentrockenfutter-test/"]{"1":210}" data-sheets-textstyleruns="{"1":0}[null,156,{"2":[null,2,1136076],"9":1}]{"1":210}" data-sheets-userformat="{"2":1049405,"3":{"1":0},"5":{"1":[{"1":2,"2":0,"5":[null,2,0]},{"1":0,"2":0,"3":3},{"1":1,"2":0,"4":1}]},"6":{"1":[{"1":2,"2":0,"5":[null,2,0]},{"1":0,"2":0,"3":3},{"1":1,"2":0,"4":1}]},"7":{"1":[{"1":2,"2":0,"5":[null,2,0]},{"1":0,"2":0,"3":3},{"1":1,"2":0,"4":1}]},"8":{"1":[{"1":2,"2":0,"5":[null,2,0]},{"1":0,"2":0,"3":3},{"1":1,"2":0,"4":1}]},"11":4,"12":0,"23":1}" data-sheets-value="{"1":2,"2":"Mir hat definitiv geholfen, eine Katze zu schneiden. Ich bringe meine Katze alle 2 Monate zum Friseursalon für Tiere. Ich lese oft verschiedene Artikel auf https://catwiki.de/vergleich/katzentrockenfutter-test/ . Über Trockenfutter empfehle ich dir auch separat, deine Zeit zu glänzen und die Überprüfung des Trockenfuttertests zu lesen"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial;">Mir hat definitiv geholfen, eine Katze zu schneiden. Ich bringe meine Katze alle 2 Monate zum Friseursalon für Tiere. Ich lese oft verschiedene Artikel auf https://catwiki.de/vergleich/katzentrockenfutter-test/ . Über Trockenfutter empfehle ich dir auch separat, deine Zeit zu glänzen und die Überprüfung des Trockenfuttertests zu lesen

Benutzer: Aztecovec

Erstellt: 2021-04-15 09:54:09

Gefragt: 10

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen
Hallo!

Tut mir wirklich leid, wenn ich das hier jetzt so frei weg von der Leber sage, aber...

Wenn das wirklich der Grund für eine bevorstehende Trennung sein sollte, dann hat dich der Mann niemals wirklich geliebt.

So stelle ich mir auch gar keine Beziehung auf Augenhöhe vor.

Ich würde das Ganze eher mit dem Mann noch einmal überdenken. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-23 09:55:38

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter