Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Kündigung bei Schwangerschaft in der Probezeit?

Hallo,

ich bin noch 2 Monate in der Probezeit und habe jetzt festgestellt das ich Schwanger bin. Kann ich trotz Schwangerschaft in der Probzeit gekündigt werden oder besteht da ein Kündigungsschutz für mich? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-06-18 08:14:11

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Oh schwiege Frage.
Ich denke, dass der Schutz trotzdem ab dem Zeitpunkt besteht, wo du weißt das du Schwanger bist.
Aber um da ganz sicher zu gehen würde ichan deiner Stelle mal einen Anwalt fragen der sich mit Arbeitsrecht auskennt.
Da reicht vielleicht auch bloß schon ein Anruf aus. Versuchs doch mal hier: http://dein-recht.de oder vielleicht weiß das auch deine Frauenärztin?

Viel Glück in der Schwangerschaft.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2015-06-18 13:55:25

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Also ich glaube das in der Probezeit kein Kündigungsschutz für dich besteht. Du kannst jederzeit ohne Angaben von Gründen entlassen werden. Ich würde vielleicht noch die 2 Monate warten bis du es bekannt gibtst auf Arbeit. Dann hast du es eben erst so spät gemerkt.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-06-22 08:41:34

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Es besteht definitiv Kündigungsschutz in der Schwangerschaft, auch wenn du in der Probezeit bist. Der Kündigungsschutz ist vorhanden!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-06-26 11:57:43

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter