Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Kosten für Kanalarbeiten

Guten Tag!


Bei uns sollen demnächst die Häuser in unserer Straße (sofern das noch nicht geschehen ist) an die örtliche Kanalisation angeschlossen werden. Bisher gingen die Abwasser bei mir in eine Jauchegrube. Diese wurde jährlich geleert. Eigentlich kann ich diese extra Kosten im Augenblick gar nicht gebrauchen und ich frage mich, was der ganze Spaß kosten wird. Hat jemand Erfahrungen, wie teuer ein Kanalanschluss ist und hat jemand eine Empfehlung, an wenn ich mich wenden kann?  Ich lebe in der Nähe von München.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-04-12 15:08:46

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Da können wir dir keine Einschätzung geben. Ich würde auf etwa 2000 – 3000 Euro tippen, aber das ist nur geraten. Grundsätzlich musst du ja die Kosten für den Kanalanschluss an sich, für das Rohr (ich denke mal, der Preis hängt auch stark davon ab, wie lang die zu verlegende Leitung sein muss) und die Erdarbeiten tragen. Frag doch am besten einfach bei einigen Firmen nach und hol dir ein Angebot ein. Die Angebotserstellung ist doch meist unverbindlich und kostenlos. Hier kannst du beispielsweise mal für einen Kanalanschluss in München anfragen. Die Firma hat bei mir Erdarbeiten übernommen und es lief alles reibungslos.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-04-13 09:44:42

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter