Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Kontaktlinsen - wie überzeuge ich meine Eltern davon?

Hallöchen,

meine Eltern wollen mir keine Kontaktlinsen kaufen. Ich habe es aber satt ständig eine Brille zu tragen, vor allem weil ich finde, dass mir eine Brille nicht steht. Wie kann ich meine Eltern von Kontaktlinsen überzeugen. Sie sagen immer, dass das nicht gut für das Auge sei und Kontaktlinsen viel zu teuer sind. Zudem finden sie, dass ich noch zu jung bin für Kontaktlinsen. Was soll ich ihnen sagen? Habt ihr eine Idee, wie ich meine Eltern überzeugen kann?

Dankeschön für eure Hilfe!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-09 11:48:48

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Antworten

Hey!

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

Vielleicht solltest du deinen Eltern einfach deine Beweggründe genau erklären, weshalb du lieber auf Kontaktlinsen umsteigen willst. Wenn du dir mit Brille nicht gefällst, werden sie sicher Verständnis haben. Würde einfach das ruhige Gespräch mit ihnen suchen!

Zudem würde ich deinen Eltern einfach mal die Vorteile von Kontaktlinsen aufzählen, z.B. dass Kontaktlinsen auch beim Sport getragen werden können, sie in vielen Fällen aus medizinischer Sicht sogar besser sind als Brillen usw. Noch mehr Vorteile und Eigenschaften von Kontaktlinsen kannst du auch unter http://www.cleverlens.de/ nachlesen. 

Aufklärung und Argumentation ist oftmals die beste Strategie, wenn es darum geht, jemanden von einer Sache überzeugen zu wollen. :)

Viel Glück dabei!

Benutzer: orphelia

Erstellt: 2017-01-10 16:04:29

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, sind gute Argumente deine Geheimwaffe, am besten noch medizinisch belegt. Da würde ich einfach mal im Netz schauen, wo du gute und vor allem belegte Standpunkte von Experten findest, die deine Meinung unterstützen. 

Vielleicht kannst du deinen Eltern auch vorschlagen, dass ihr mal gemeinsam zum Augenarzt geht und euch dort gemeinsam beraten lässt. Der Augenarzt kann mit Sicherheit auch den Standpunkt deiner Eltern widerlegen, dass Kontaktlinsen schlecht für die Augen seien.

Viel Glück!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-12 09:46:48

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter