Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Klingelanlage defekt

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung in München und die Klingel und Sprechanlage sind bei mir defekt. Bei allen anderen Mietern geht beides problemlos. Trotz mehrfacher Aufforderung wurde die Klingel vom Vermieter nicht repariert und mich nervt es langsam, dass jeder mich anrufen muss, wenn er bei mir vor der Haustür steht. Was kann ich tun? Anwalt beauftragen, damit der Vermieter seinen Pflichten nachkommt?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-26 11:28:03

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Es gibt bessere Möglichkeiten, als gleich den Anwalt einzuschalten
Wenn du willst, dass die Klingelanlage wieder geht, solltest du den Vermieter schriftlich darauf hinweisen, dass sie kaputt ist und eine Frist setzen, bis wann der Defekt behoben sein muss. Wenn die Frist verstrichen ist und er sich nicht gerührt hat, musst du erneut schriftlich mahnen und ankündigen, dass du einen Handwerker beauftragst. Auch hier musst du wieder eine Frist setzen. Wenn diese Frist abgelaufen ist, kannst du den Handwerker beauftragen (in München kümmert sich beispielsweise die Macher GmbH um defekte Klingelanlagen) und setzt dann einfach die Rechnung von der Miete ab (auch das musst du schriftlich ankündigen). Wichtig ist, dass du zuerst zwei mal eine Frist setzt und auch die Beauftragung des Handwerkers ankündigst.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-26 13:15:21

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Genaus so hätte ich es auch gemacht.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-27 09:47:45

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter