Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

KFZ-Versicherung kündigen?

Moin Leute,

hat wer von euch ein Muster um seine KFZ-Versicherung zu kündigen?

Benutzer: KorneliaGut

Erstellt: 2018-09-25 15:29:20

Gefragt: 121

Beantwortet: 81

Antworten

Hallo,

du brauchst eigentlich kein Muster dafür, wenn du dir beispielsweise eine neue 
KFZ Versicherung auswählst, dann übernimmt die neue Versicherung die gesamte
Kündigung usw. :)  https://www.auto-versicherung-vergleich.com/kfz-versicherung-kuendigen/"}" style="font-size: 11pt; font-family: Calibri, Arial; text-decoration-line: underline; text-decoration-skip-ink: none; color: rgb(0, 0, 255);">https://www.auto-versicherung-vergleich.com/kfz-versicherung-kuendigen/

Benutzer: LotharMeier

Erstellt: 2018-09-26 09:55:02

Gefragt: 97

Beantwortet: 69

Mag ich
0 Stimmen
Hier auf diesen Portal  https://www.autoversicherung-vergleich.info/kuendigen/"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial; text-decoration-line: underline; text-decoration-skip-ink: none; color: rgb(17, 85, 204);">https://www.autoversicherung-vergleich.info/kuendigen/ kannst du dir eine Vorlage herunterladen und die bei deiner jetztigen Versicherung einreichen. Du solltest immer deine Versicherung selbst kündigen und zwar fristgerecht bis 30. November. Lass dir dies auch alles schriftlich bestätigen, ambesten das Schreiben auch in Form eines Einschreibens mit Rückschein versenden, falls es zu Komplikationen kommt. Jedoch muss du noch etwas beachten, erst die Kündigung einreichen, wenn die neue Autoversicherung den Versicherungsschutz bestätigt hat. 

Benutzer: fazan

Erstellt: 2018-10-21 22:34:59

Gefragt: 0

Beantwortet: 9

Mag ich
0 Stimmen
Dafür braucht man doch kein Muster. Was hast du vor? Willst du nur wechseln oder hast du kein Auto mehr? Wenn du nur wechseln möchtest, dann geh doch einfach auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ und suche dir eine neue KFZ-Versicherung raus. Den Wechsel übernimmt die neue Versicherung komplett für dich. In der Theorie musst du dich um nichts kümmern. So war es zu mindestens bei mir. Gerade jetzt, ist ja auch Stichtagzeit für den Wechsel, danach muss man wieder ein Jahr warten, was wahrscheinlich nicht so gut wäre.

Wenn du aber dein Auto verkauft hast und aus diesem Grund kündigen willst, dann ruf deine Versicherung an und sage denen, dass du dein Auto verkauft hast und somit keine Versicherung mehr brauchst. Die wird dann in den sogenannten Ruhemodus versetzt und zum Kündigungstag gekündigt. Einfach so rauskommen, wird sowieso nicht funktionieren, weil du auch den Vertrag einhalten musst.

Solltest du noch Fragen haben, dann gern raus damit.

Benutzer: Johannes

Erstellt: 2018-11-21 22:57:05

Gefragt: 1

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
 
sicherlich könntest du eine KFZ Versicherung kündigen und eine neue finden. Aber bei mir war es so, dass ich neben einer KFZ Versicherung auch Hilfe von einem KFZ Gutachter brauchte, weil mein Auto in einem Unfall war und ich brauchte einen Unfallgutachten.

Daher habe ich mich online für einen KFZ Gutachter in Hagen schlaugemacht. Ein tolles Angebot könnte ich bei der Seite ihr-bester-gutachter.de finden, wo sie mir geholfen haben einen guten Gutachter in Hagen zu finden.
 
Die Begutachtung wurde bei mir vor Ort gemacht, wobei sie auch ihre Dienste auch am Arbeitsplatz machen können. Dann habe ich eine Schadenfeststellung bekommen und am Ende Geld statt Reparatur.
 
Solltest du auch mal Hilfe von einem Gutachter brauchen, kann ich ihre Dienstleistungen gerne weiterempfehlen.
 
LG

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2020-01-28 23:22:29

Gefragt: 3

Beantwortet: 52

Mag ich
0 Stimmen
Hi Ich habe mache sehr gerne Vergleiche, auch Versicherungsvergleich, so dass ich meine KFZ Versicherung schon mal gewechselt habe. Natürlich musste ich die alte vorher kündigen, aber das war relativ problemlos. Man kann sich auch bei der neuen Versicherung informieren, wie der Wechsel am besten gemacht werden sollte. Ich habe meine Versicherung auch aus dem Grund gewechselt, da ich vorher schon mal Stress nach einem Unfall mit ihr hatte und einen Gutachter engagieren musste. Damals hat mir der KFZ Gutachter Bochum geholfen aber mein Groll auf die Versicherung ist dennoch geblieben.
LG

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2021-10-29 19:09:43

Gefragt: 11

Beantwortet: 39

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter