Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Kettensäge kaufen

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jetzt wo der Frühling beginnt muss ich meinen neuen Garten auf Vodermann bringen. Ich habe im Garten sehr viele alte und kranke Bäume stehen und würde sie gerne fällen und neue Bäume pflanzen. Dafür würde ich mir gerne euine Kettensäge kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kettensägen und kann mir ein paar Kauftipps geben? Ich habe mich natürlich schon ein wenig erkundigt und auf kettensaegetest.de einige Kettensäge im Test gefunden. Welche ist denn empfehlenswert? Ich finde die Dolmar PS-460 ganz gut. Kann jemand über diese Kettensäge berichten? Oder hat jemand eine andereEmpfehlung für mich?

Freue mich über eure Antworten!

Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-10 11:04:23

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Hallo,
ich würde für kleinere Arbeiten im Garten eher eine kleinere Kettensäge empfehlen. Dadurch ist man um einiges flexibler. Auch ist bei längeren Arbeiten mit der Kettensäge das Gewicht und die Handlichkeit sehr wichtig. Mein Favorit für den eingenen Garten ist eigentlich die Stihl MS 170 D. Für den Garten benötigt man einfach nicht mehr.
Wie die Auswahl auch ausfällt bitte immer an die richtige Schutzkleidung denken. Eine Kettensäge ist kein einfaches Arbeitswerkzeug.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-10-15 09:02:12

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Hallo, da kann ich dem Nutzer über mir nur zustimmen. Jedoch würd ich die Stihl MS 170 D nicht so empfehlen. Ich würde hier *KLICK* mal schauen, dort gibt es eine ganze Liste von Sägen. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei :-) 

Mit den Sägen können sie so gut wie alles kleinschneiden, entasten und ebenso auch Brennholz fertigen.

Viel Spaß mit einer der Sägen!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-09-20 14:48:56

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
5 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter