Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Keramikgrill geschenkt bekommen - und nun???

Zu Weihnachten gabs für mich einen Keramikgrill. Die Idee fand ich sehr nett, ich grille gerne mal und im Sommer auch recht oft. Aber, so wirklich weiß ich auch nichts damit anzufangen. Einen Grill für den Sommer hab ich ja bereits.

Mir wurde zwar gesagt, ich muss ihn nicht nur zum Grillen nehmen, aber so ganz leuchtet es mir einfach nicht ein. Für was denn sonst??? Einen Ofen hab ich ja auch schon.

Jemand Erfahrung? Danke

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2019-01-10 11:22:46

Gefragt: 20

Beantwortet: 41

Antworten

Hab zwar selber keinen Keramikgrill, weiß aber dass die wirklich sehr gut sind. Durch die gute Wärmespeicherung braucht man nur sehr wenig Kohle und kann das Fleisch trotzdem sehr lange warm halten. Zudem kann man so einen Grill halt auch als Backofen nutzen: https://www.keramikgrill.info/ratgeber/wofuer-verwendet-man-einen-keramikgrill/
 
Gerade im Sommer ist das doch nicht schlecht, wenn man sich zum Beispiel im Garten oder auf der Terrasse aufhält. Würde mir also eher überlegen, den alten Grill auszurangieren und ab jetzt mit dem Keramikgrill zu grillen. Du wirst vom Unterschied schnell überzeugt sein. Nicht umsonst sind die so teuer ;) Das ist kein Vergleich zu so einem 50€ Baumarkt Teil. Gibt also durchaus schlimmere Geschenke. Am besten dann im Sommer auch direkt mal die Leute zum Grillen einladen!
 
LG

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2019-01-11 15:06:50

Gefragt: 10

Beantwortet: 54

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter