Kategorie: Freizeit & Spiele

Kennt jemand ein geeignetes Mikrofon zum Singen?

Ich singe sehr sehr gerne und würde meine Lieder gerne auf YouTube hochladen, allerdings in einer guten Soundqualität. Nun bin ich auf der suche nach einem geeigneten Mikrofon. Ins Auge habe ich schon das Rode NT-1a auf http://www.mikrofontest.org/ gefasst. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder kennt ein besseres?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-06-04 09:22:23

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Alternativen:
Neumann U87 Studio Set ni,s ehr gutes Mikro aber teuer - Preis: 2595 Euro
the t.bone SC 450 direkter Betrieb am Computer möglich, ohne weitere Hardware - Preis: 99 Euro
the t.bone SC 440 USB direkter Betrieb am Computer möglich, ohne weitere Hardware - Preis: 59 Euro

Rode NT1-A - Alles dabei für einen super Preis: 189
Auf der Suche nach einem guten Kondensator-Mikrophon habe ich mich für das Rode NT1-A entschieden.
Für 189 Euro bekommt man ein ganzes Paket mit allem, was man braucht und für das man sonst zusätzlich Geld ausgeben müsste.
Das Rode NT1-A Kit hat einen exzellenten Klang. Sogar das Zubehör wie z.B. der Pop-Schutz sind sehr wertig.

Ich würde das SET (Rode NT1-A ) nehmen, da es völlig für YouTube ausreicht und du damit ein Komplett-System bekommst.
Eventuell musst du mal gucken, ob du noch so etwas brauchst: Golden Age Project Pre-73 MK2.

Etwas besseres zu so einem Preis, ist schwer zu finden und wenn sind die Qualitätsunterschiede sehr marginal.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-06-05 08:20:50

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Das Rode-NT1A ist schon relativ gut. Es schließt auch hier https://tonstudio.org/tonstudio-equipment/mikrofon/ ziemlich gut ab. Es ist vergleichweise günstig und bietet eine gute Aufnahmequalität.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-08-31 11:13:00

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Tipp: schau mal bei Thomann rein und lies dir da die Bewertungen durch, die sind auf jeden Fall echt.
So informiere ich mich immer über ein Produkt und schau dann im Inet ob es das woanders noch günstiger gibt.

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2018-08-31 14:50:08

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Mag ich
0 Stimmen
Mikrofone kann man sich wirklich viele finden. Da kann es helfen wenn man einen Vergleich der Modelle macht, so kann man dann auch echt gute Informationen zu den Modellen bekommen.

Ich zum Beispiel habe das auch so gemacht und bin auf unterschiedliche Mikros gestoßen. 
Zudem habe ich mich bei https://meinemusikschule.net/kurse/singen-lernen auch zum Thema singen lernen informiert, denn ich will noch besser werden und besser singen :)

Natürlich geht jeder so vor wie er mag. 
Ich werde mich im Web umschauen, da findet man so einiges.

LG Franzi

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-26 12:27:42

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter