Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Keine Krankenversicherung - was tun?

Hallo.

Mein ehemaliger Schulfreund, war jetzt über 7 Jahre lang im Ausland (Portugal). Ist jetzt sein Februar wieder in Deutschland aber nicht krankenversichert, weil die Krankenversicherungen hohe Strafbeiträge verlangen. Ist aber nicht in der Lage diese zu bezahlen.
Er ist an sich ein etwas zu gemütlicher und nicht besonders Verantwortungsbewusster Mensch. Er meinte es gebe keine Lösung für sein Problem...
Ist es wirklich so? Gibt es keine Alternative zu der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung?

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2020-05-20 14:15:36

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Antworten

Hallo.

Leider leben viele Menschen in Deutschland ohne eine gültige Krankenversicherung, laut Statischtischem Bundesamt liegt die Zahl bei über 100.000. Einmal raus aus dem System ist die Rückkehr in eine gesetzliche oder private Krankenversicherung recht schwer und oftmals kaum mehr möglich. 

Bei deinem Schulfreind scheint es auch der Fall zu sein. Eigentlich soll jeder ein Anrecht auf eine gute und günstige Krankenversicherung haben, zum Glück gibt es eine passende Lösung, diese lautet: europäische Krankenversischerung. Er könnte sich weitere Informationen einholen, diese bekommt er hier https://diegesundheitsexperten.de/keine-krankenversicherung/ .

Es ist äußerst wichtig im Krankheitsfall abgesichert zu sein um nicht durch hohe Arztrechnungen in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Ich hoffe dein ehemaliger Schulfreund wird sich mit dem Thema beschäftigen und wird in dieser Hinsicht mehr Verantwortung übernehmen. 



Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2020-05-21 10:47:30

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Mag ich
0 Stimmen
Ohh man, wie leichtsinnig manche sind. Was macht er denn wenn er mal krak wird? Es gibt immer Alternativen! Eine davon hat ja schon Dr.Seltsam genannt.

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2020-05-22 06:41:57

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Mag ich
0 Stimmen
Sehe ich genauso wie mein Vorredner, wie leichtsinnig kann man nur sein.
Ich lege großen Wert darauf, dass wir in der Familie alle abgesichert sind. Wenn es nötig ist, dann schließen wir auch Zusatzversicherungen ab, hauptsache das alle im Fall der Fälle abgesichert sind.. man kann nie wissen, was passieren kann. 

Neulich habe ich mich zur Grundfähigkeitsversicherung Kinder informiert.
Die Versicherung habe ich bis vor kurzem nicht gekannt aber die hört sich wirklich nicht schlecht an und auch der Betrag den man da zahlt ist vollkommen akzeptabel. 

Wie sieht es denn  bei ihm aus  ?

LG

Fred

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-08-01 20:01:59

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter