Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Kann ich auch meinen Oberlippenbart epilieren?

Hallöchen,
ich habe eine Frage bezüglich der Anwendung von Epilierern. Meine Schwester hat ein Gerät und verwendet es für ihre Beine. Und ich wüsste gern, ob man damit auch die feinen Härchen oberhalb der Lippe wegbekommt. Ich habe leider sehr dunkle Haare (iranischen Wurzeln sei Dank) und sie stören mich. Ich trau mich aber nicht, meine Schwester zu fragen.

Schon einmal Danke für eure Hilfe!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-06-12 11:17:25

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Antworten

Hey!

Wenn das Gerät schmal genug ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du damit diese Stellen erreichst. Allerdings muss ich dich warnen. Es hört sich nämlich nicht an, als hättest du bisher epiliert. Das Gerät funktioniert im Grunde durch das Auszupfen der einzelnen Haare in sehr rascher Abfolge. Das ist mit größeren Schmerzen verbunden.

Ich habe zwar gehört, dass man sich nach einigen Anwendungen daran gewöhnt, aber bei mir hat sich dieser Effekt leider noch nie gezeigt. Ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, ob der Schmerz im Gesicht schlimmer ist. Durch eine kurze Google-Suche bin ich aber auf eine Infoseite gestoßen, die dir mehr darüber verraten kann: https://www.damenbart-hilfe.com/behandlung/epilierer/

Viel Erfolg!

Benutzer: Remann

Erstellt: 2017-06-14 10:20:19

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Mag ich
0 Stimmen
Guten Tag,

Beim Epilieren sollte man schon die richtige Technik nutzen. Gerade im Gesicht kann es vorkommen, dass es schmerzhaft wird. Ich würde euch daher diesen Ratgeber ans Herz legen: https://meinerasiererwelt.de/richtig-epilieren-schmerzfrei-glatt/

Du musst nach dem Epilieren auf jeden Fall auf Hautirritationen achten und diese am besten direkt mit einer geeigneten Creme abdecken. Generell lassen sich einzelne Haar über der Oberlippe Problemlos entfernen. Man muss nur wissen, wie das geht.

Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2021-01-10 11:43:26

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter