Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Software / Programme

ITler anstellen?

Hallo,

mit zunehmender Auftragslage passiert es schon mal  das sich Fehler einschleichen. Also ich sehe es immer wieder das je mehr Kunden wir haben, desto mehr Fehler passieren. Also Kunde A hat plötzlich die Adresse von Kunde B oder Daten werden überschrieben und sind weg....
Ich frage mich halt nur ob es sich lohnt mal eine Grundordnung rein zu bringen? Das wäre jetzt die Frage ob man dann gleich einen ITler dazu holt um vielleicht gleich Verbesserungen zu finden?

Oder ist das quatsch, weil die ja auch gleich so super teuer sind. Ich weiß halt nicht ob das nur Schusselfehler sind, die man einfach selbst mal suchen sollte. Man kann sich ja mittlerweile viel selbst beibringen - Studium mit Google und so.

Habt ihr ne Idee ?

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2018-06-15 16:38:21

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Antworten

Irgendwo muss da leider personell der Fehler liegen... Wenn ihr irgendwo einen grenzdebilen Buchhalter habt, der niemandem aufgefallen ist, sollte das erstmal geklärt werden! 

Dafür ist dann auch gutes IT-Management keine Lösung, da es menschlichem Versagen kaum vorbeugen kann. Hilfreich ist das trotzdem ungemein (Vergleich Autopilot-Diskussion) und spart Geld und Arbeit. Gerade wenn es um große (Roh-)Datenmengen geht, fühlen sich die verantwortlichen Mitarbeiter bei "viel Verkehr" auf der Datenautobahn sicher schnell überfordert. Spaß macht das nicht... Aber wie das in deinem Fall gelegen ist, kann man von hier aus schlecht sagen.

Je nach dem wie fit eure Computer-Leute (?) sind können unterschiedliche Schritte sinnvoll sein; es gibt gute Software zur besseren Übersicht (https://www.industry-press.com/datenmodellierung/), aber auch gewissermaßen Zeitarbeiter, die man von PC-Notdiensten outsourcen kann - falls du so etwas im Sinn hattest. Klar kostet das Geld, geht ja auch um viel, in der Regel.

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2018-06-19 16:13:20

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter