Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Ist Erbrechen bei Katzen normal?

Hallo,

ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen kleinen Stubentiger. Habe jetzt schon 3 mal mitbekommen, wie er sich übergibt. Ist das normal bei Katzen, oder liegt das vielleicht am Essen? Soll ich mit ihm mal zum Tierarzt gehen?

LG

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2018-02-23 10:38:02

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Antworten

Hey,

keine Panik, das muss noch  nicht heißen, dass deinem Kater etwas fehlt. Bei Katzen ist das ganz normal. Meine Katze würgt oft Haarballen wieder hervor. Ziemlich ekelig und ärgerlich, vor allem weil sie es immer in der Wohnung am Abend macht, obwohl sie den ganzen Tag draußen ist.
Darf deine Katze raus oder ist sie immer drinnen? Weil draußen wird sie allerhand in das Maul bekommen, Mäuse, Vögel.. Da kann es auch sein, dass sie die Knochen wieder heraufwürgt. Einmal hat meine Katze auch so schnell ihr Essen runtergeschlungen, dass sie danach erbrochen hat. War kein Spaß, es sauber zu machen..

Lies dir das mal durch, ich hoffe das kann dich dann beruhigen: 
https://www.katzenkram.net/katzen-gesundheit/erbrechen-katze-wann-tierarzt/

LG

Benutzer: TheresaRockt

Erstellt: 2018-02-23 12:41:34

Gefragt: 21

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen, 
wenn du sorge um die Gesundheit deiner Katze hast, dann würde ich erstmal einen Tierarzt aufsuchen, um schlimmeres auszuschliessen. Allerdings ist es ganz normal, dass Katzen sich mal übergeben! Vielleicht hat sie auch Probleme mit dem aktuellen Futter? Hast du schonmal überlegt einen Katzenexperten zu kontaktieren, beispielweise über https://www.katzii.de/? Du kannst dort entweder nach deinem Anliegen suchen, oder Cathleen direkt kontaktieren. Wir haben es in der Vergangenheit häufiger gemacht und es hat wirklich Wunder vollbracht zu Hause!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-23 16:35:15

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass wenn man Angst um die Katze hat das man sich immer an einen Tierarzt wenden kann. 
Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch informiert habe und verschiedene Infos gefunden habe bezüglich dem jammern unserer Katze. Die jammert seit Tagen nämlich so komisch herum.. 

Ich habe bei https://katze.org/katze-mensch/katzenjammer/ dann auch verschiedene Informationen gefunden und muss sagen, dass es daran liegt, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit will... echt ein kleiner Bandit !

Aber wenn man sich unsicher ist, am besten immer jemanden fragen der sich auskennt.

LG Hanke

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-03 19:30:45

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Nein, nicht zwangsläufig.

Allerdings sollte man das - solange die genaue Ursache nicht bekannt ist - auf jeden Fall genauer im Auge behalten. 

Was bekommt er denn so für gewöhnlich zu fressen. 

Ich selbst kann nur sagen, dass du dir mal den Artikel unter https://www.milekcorp.com/de/lebensstil/gesundes-katzenfutter-worauf-muss-man-achten.html durchlesen solltest. 

Danach kannst du ausschliessen, dass es mit dem Futter zusammenhänggt. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2021-07-30 12:17:15

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Ich hatte auch mal eine ganz liebe Katze die sich leider immer übergenen hat. Ich muss sagen ich hab mich damals umgesehen und kann dir da auch diese Seite hier empfehlen. https://kittystoreonline.com/de/meine-katze-uebergibt-sich/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-11-17 13:49:11

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Absolut nicht.

Benutzer: Fritz

Erstellt: 2021-11-20 20:11:32

Gefragt: 2

Beantwortet: 12

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter