Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Ist eine Stoffwechselkur wirklich gesund?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen eine Stoffwechselkur durchzuführen, jedoch ist das Informationswirrwarr unglaublich das man im Netz findet.

Es gibt unglaublich viele verschiedene Anbieter und manche Seiten bieten sogar eine Eigenkreation an. Wem kann man da noch vertrauen?

Meine persönliche Meinung dazu ist, das es wohl Mangelerscheinungen geben kann, jedoch bin ich kein Fachmann und wollte mir euren Rat einholen. Diese Seite (http://passion-4-fitness.de/ernaehrung/stoffwechselkur/) schreibt das es auf jeden Fall krasse Nebenwirkungen geben kann auf Grund der geringen Kalorien. Ohnmacht und Übelkeit sollen wohl keine Seltenheit sein.

Was haltet ihr davon? Kann man das probieren oder besser eine andere Diät wählen? Will auf jeden Fall abnehmen, aber auf keinen Fall meiner Gesundheit langfristig schaden :-|

vielen Danke für eure Hilfe!

Benutzer: Hansi

Erstellt: 2016-08-27 13:02:36

Gefragt: 1

Beantwortet: 1

Antworten

Ja lass lieber die Finger davon du wirst einen Jojoeffekt haben....außerdem sind diese Produkte sowieso nur Geldschneiderei welches du dir sparen kannst. Viel Sport und gesunde Ernährung dann wirst du auf jeden Fall abnehmen ohne irgendeine Diät ;)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-08-27 19:21:06

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen
Bei solchen DIäten ist ein Jojo-Effekt garantiert. Die erste und bessere Möglichkeit ist immer deinen Kalorienumsatz zu steigern und nicht die Kalorienaufnahme zu reduzieren. Versuche also zuerst dich ordentlich zu bewegen und dein Pensum zu erhöhen bevor du weniger Nahrung zu dir nimmst. Davon mal abgesehn sind 700 Kcal einfach nur lachhaft so wie bei der Stoffwechselkur. 

Benutzer: hippo

Erstellt: 2016-08-28 00:09:20

Gefragt: 1

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Um erst einmal die Kurve zu bekommen kann man vieles machen, aber langfristig hilft nur die kombination aus Sport und guter Ernährung. Wer was anderes sagt, der lügt oder will dir was verkaufen. Hier kannst du dich über den Stoffwechsel ankurbeln einlesen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-11-24 14:28:05

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen
Servus !

Wenn man den Stoffwechsel anregen will dann kann man sich auf jeden Fall gut im Web umsehen nach den passenden Infos und auch nach guten Tipps was man da so machen kann.
Ich persönlich habe mich auch umgesehen wenn es darum geht den Stoffwechsel anzuregen und habe da auch wirklich verschiedene Mittel gefunden. Dabei stieß ich auch auf die Stoffwechselkur Schüssler welche wirklich verschiedene gute Bewertungen hat - kannst du dir auch mal anschauen. 
Ich bin wirklich zufrieden und muss sagen, dass es mir wirklich auch was gebracht hat.

Aber jeder Körper reagiert anders aus diesem Grund muss man sich wirklich umschauen und für sich das passende finden.

Ansonsten stellt man seine Ernährung um und gut ist.
Wie sieht es aus bei dir ?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-12 02:56:54

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Was es den Stoffwechseln angeht, den kann man mit einigen richtig guten natürlichen Präparaten ankurbeln. Ein guter Stoffwechsel ist wirklich sehr wichtig, damit der Körper normal funktioniert und man nicht allzu schnell zunimmt. Ich habe einige Präparate ausprobiert und finde, dass Curcuma die beste Wirkung hat.

Ich empfehle solche Curcuma Presslinge, bei täglicher Einnahme trägt Curcuma zu einem normalen Energiestoffwechsel bei und hilft die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, außerdem helfen die Presslinge bei der Erhaltung der Gesundheit der Lunge und der oberen Atemwege und unterstützen das Immunysytem.

Ich würde empfehlen einfach mal nach natürlichen Mitteln zu recherchieren, es gibt auch noch andere gute nahrungsergänzungsmittel natürlicher Herkunft, die suer helfen und täglich ohne Bedenken eingenommen werden können.

Viele Grüße

Benutzer: Ludwig

Erstellt: 2020-12-27 15:27:10

Gefragt: 0

Beantwortet: 3

Mag ich
0 Stimmen
Hallo! Es ist natürlich besser, wenn nichts weh tut. Aber wenn Sie bereits krank sind, brauchen Sie eine Behandlung. Für mich sind die Öle https://cbdreakiro.com/de/"}" style="text-decoration-line: underline; font-size: 10pt; text-decoration-skip-ink: none; color: rgb(17, 85, 204);">https://cbdreakiro.com/de/ das beste Mittel gegen viele gesundheitliche Probleme! Es enthält keine Chemikalien und schmeckt gut. Ich bin seit meiner Kindheit daran gewöhnt, und ich war immer der gesündeste Mensch, den ich kenne. Ich denke, Sie sollten es versuchen.

Benutzer: AleksShamles

Erstellt: 2021-11-05 07:41:38

Gefragt: 10

Beantwortet: 20

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe mit Stoffwechselkuren keine Erfahrung, aber ich gehöre leider auch zu den Menschen, die einen sehr langsamen Stoffwechsel haben, so dass ich öfter ein Hilfsmittel benötige, um ihn wieder in Schwung zu bekommen. Leider ist es so, dass mein langsamer Stoffwechsel auch der Grund dafür ist, dass ich schnell zunehme, so dass ich wirklich genau darauf achten muss was ich esse und vor allem wann. Was es diese diversen Produkte angeht, die den Stoffwechsel ankurbeln, da habe ich auch viel ausprobiert, nur eben diese Kur noch nicht. Was mir am besten geholfen hat und noch immer hilft, ist das Pu-Erh Tee Pulver. Dieses ist naturreine und sehr hochwertig und hilft den Stoffwechsel zu verbessern. Ich konnte dank dem Tee mein Gewicht regulieren und halte mein Normalgewicht noch immer. Den Tee trinke ich einmal täglich. Falls jemand mehr über den Pu-Erh Tee erfahren möchte, auf dieser Seite www.vitaminexpress.org/de/pu-erh-tee-pulver kann man mehr lesen.
Liebe Grüße

Benutzer: Christiann

Erstellt: 2022-03-19 22:48:47

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde mal sagen, dass es immer davon abhängt, was man genau nimmt. Ich nehme momentan auch eine Stoffwechsel Formel und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Es handelt sich dabei auch um ein naturreines Produkt, ohne schädliche Zusatzstoffe. Die Stoffwechsel Formel enthält Grüntee-Extrakt, Koffein aus Guarana-Extrakt, Cholin und Piperin also nur natürliche Inhaltsstoffe.
Ich habe schon länger Probleme mit meinem Stoffwechsel und habe daher nach einem Produkt gesucht, welches ich länger nehmen kann und welches natürlich auch wirkt. Die Stoffwechsel Formel wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und ich muss sagen, dass es ein wirklich gutes Nahrungsergänzungsmittel ist, welches ich gerne empfehle. Zudem gefällt es mir, dass es in Form von Kapseln ist, die man jederzeit praktisch einnehmen kann.

Benutzer: Mike12

Erstellt: 2022-06-03 21:05:15

Gefragt: 4

Beantwortet: 9

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter