Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Ist eine Familientherapie sinnvoll?

Hallo,

mein Name ist Claudi, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, habe eine 8 jährige Tochter und wir wohnen in Augsburg.
Leider läuft es in meiner Ehe zur Zeit überhaupt nicht gut, wir streitet bloß noch miteinander oder schweigen uns an.
Im letzten Jahr haben wir beide viele Fehler gemacht (Eifersucht, Lügen, kleine Flirts) und wir haben dadurch unsere Tochter vernachlässigt.

Das alles tut meinem Mann und mir wahnsinnig Leid, wir wollen wieder einen gemeinsamen und harmonischen Weg finden. Aus diesem Grund möchten wir eine Familientherapie machen.

Kann mir jemand von euch eine gute Empfehlen?
Ist eine Familientherapie für uns sinnvoll, was denkt ihr?

Ganz liebe Grüße,
Claudi

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-13 15:01:53

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hallo Claudi,

ich finde es gut, dass ihr eine Therapie machen wollt.....es ist ein Versuch wert und viel besser als alles hinzuschmeißen, gerade auch wegen eurer Tochter. Eine gute Freundin von mir, war wegen ähnlicher Probleme hier: http://www.drschultz-psychotherapie.de/familientherapie-muenchen und da ihr ja in Augsburg wohnt ist München jetzt nicht so weit weg.

Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.
Lg Tina

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-16 12:46:00

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Claudi,

Vielleicht muss es gar nicht gleich eine Therapie sein? Manchmal reicht schon ein gemeinsamer Familienurlaub, um alles wieder ins Lot zu rücken. So war es damals auch bei mir und meinem Mann.

Wir haben nach einer Ehekrise (ich war fremdgegangen) mit unseren Kindern einen wunderschönen Familienurlaub verbracht. In dieser Zeit wurde mir wieder klar, wie wichtig meine Familie für mich ist. Es ist mir seitdem schleierhaft, wie ich überhaupt auf den Gedanken kommen konnte, sie für einen anderen Mann zu verlassen!

Den Urlaub hatten wir übrigens auf www.fp-familiencamp.de/ gebucht!

Benutzer: demelbruns

Erstellt: 2021-03-18 12:35:44

Gefragt: 0

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter