Diese Frage

Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Ist Augenlasern eine Option?

Hallo,

ich bin auf beiden Augen kurzsichtig und trage daher schon seit meiner Kindheit eine Brille. Leider hat mich das Tragen meiner Brille schon immer sehr gestört und Kontaktlinsen kann ich wegen meiner doch sehr trockenen Augen nicht langfristig tragen, sodass ich aktuell am überlegen bin, ob ich meine Sehkraft durch eine Laserung dauerhaft verbessern lassen sollte.
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit einer Augenlaserung und kann mir sagen welche Risiken man erwarten kann und wie hoch überhaupt die Erfolgsaussichten sind und wie das Ganze eigentlich preislich aussieht?

LG

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2017-08-03 17:18:45

Gefragt: 8

Beantwortet: 45

Antworten

Ja so eine OP ist auf jeden Fall erfolsversprechend.
Die Gefahr ist da sehr gering, da die Laser so eingestellt sind, dass sie nichts beschädigen können.

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-04 10:08:21

Gefragt: 11

Beantwortet: 51

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe nochmal nachgeschaut, wo du denn am besten eine solche Behandlung durchführen könntest bzw. wo du dich ausreichend über eine solche Behandlung informieren kannst. Ein Blick auf http://www.sehkraft.de/behandlungsmethoden/femto-lasik wäre denke ich ganz hilfreich um einen guten Überblick über das Thema Augenlaserung, in dem Fall speziell die Behandlung Lasik zu erhalten. Dabei handelt es sich um eine sehr erfahrene Praxis, die besonders großes Augenmerk auf eine hohe Sicherheit legt und mit ihrer Methode einen sehr hohen Erfolg zu verzeichnen hat. Wenn es dir zusagt, würde ich am besten mal ein Beratungsgespräch ausmachen, um sich über weitere Schritte und eine mögliche Behandlung zu unterhalten. Damit dürfte hoffentlich deine störende Brille der Vergangenheit angehören. Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir damit noch ein wenig weiterhelfen! :)

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-04 17:14:35

Gefragt: 11

Beantwortet: 51

Mag ich
0 Stimmen
Hey Cool ich danke dir. :)
Vielleicht werde ich dann wirklich bald mal meine lästige Brille los sein. ;)

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2017-08-08 14:39:01

Gefragt: 8

Beantwortet: 45

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter