Kategorie: Umwelt & Leben

Ist 5G eigentlich schädlich für uns und die Umwelt?

Guten Morgen, 

man hört ja seit Monaten immer wieder von dem super tollen 5G Netz. Mich würde mal interessieren, ob das in irgendeiner Art für uns und die Umwelt schädlich ist. Ich finde es ja eher komisch, dass sie es nicht mal schaffen überall ein ordentliches LTE Netz zu schaffen, jetzt aber mit 5G um die Ecke kommen. Wie seht ihr das? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-20 07:57:31

Gefragt: 3225

Beantwortet: 5734

Antworten

Guten Morgen, 

ich hab von dem 5G Netz auch schon sehr viel gehört. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Handy und bei den angebotenen Verträgen, sind jetzt auch überall die 5G angegeben. Bei der generellen Vernetzung des Internets bin ich der gleichen Meinung wie du. Immer wenn ich bei meinen Eltern bin, die etwas ländlicher Leben hab ich so gut wie nie Internet geschweige denn ordentliches Netz zum telefonieren. 

Ich versteh nicht warum sich nicht erstmal darum gekümmert wird, bevor sie jetzt mti dem 5G anfangen. Über 5G liest man aber auch nicht wirklich viele gute Sachen. Ich vor kurzem erst einen Artikel gelesen, da ging es um 5G und die Auswirkung auf unserer Gesundheit

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-20 08:40:30

Gefragt: 3225

Beantwortet: 5734

Mag ich
0 Stimmen
Da gibt es deutlich umweltschädlichere Dinge als 5G finde ich und das ist sogar statistisch so bewiesen.

Dazu kann ich beispielsweise dir die folgende Quelle sehr empfehlen: https://www.goclimate.de/glossar/emissionen/pro-kopf-weltweit/

Dort findest du den genauen CO2-Ausstoß pro Kopf :)

Viel Erfolg

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-08-04 15:08:26

Gefragt: 3225

Beantwortet: 5734

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter