Diese Frage

Kategorie: Bildung, Schule, Rechtschreibung & Grammatik

Industriemeister-Schule?

Hallo in die Runde! Ich bin seit Wochen mit meinem Sohn auf der Suche nach der richtigen Ausbildungsstätte für ihn. Er möchte eine Fortbildung zum Industriemeister (Metall) machen, jedoch arbeitet er Vollzeit und könnte somit allerhöchstens Abends die Schule besuchen (er wohnt in Köln) - nun ist meine Frage: kennt sich hier jemand aus - wäre das machbar? Gibt es in Köln eine Abendschule oder irgendwas ähnliches? Ich selber wohne in Dresden und war bisher nur 3 Mal in Köln, also kann ich ihm kaum helfen vor allem weil ich nicht vor Ort bin - deswegen frage ich hier Mal nach ob jemand Tipps hat welche ich ihm weiterleiten könnte. Einen schönen Tag wünsche ich!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-10-10 07:07:00

Gefragt: 1337

Beantwortet: 1603

Antworten

Hallo! Also ich kann euch da das IFF Institut in Köln empfehlen. Die bieten viele Kurse an, unter anderem auch Metall – wenn dein Sohn daneben arbeiten muss kann er doch dort einen Teilzeitkurs besuchen, schaut mal unter www.iff-meisterschule.de nach, dort steht alles genau beschrieben. Ich habe damals den Chemiekurs bei dieser Schule besucht und war super zufrieden, die Zeit verging wie im Flug und schon hatte ich mein Zertifikat und von der IHK den Meisterbrief in der Tasche :-) Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder dort hingehen. Die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und freundlich, super Atmosphäre für einen Schüler! Soll er sich einfach mal beraten lassen, kostet ja nix :-) LG aus Bonn, Andi

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-10-16 05:21:10

Gefragt: 1337

Beantwortet: 1603

Mag ich
1 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter