Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

ind diese Schwankungen normal? Körperfettwaagen Genauigkeit

Immer wenn ich bei Mutti bin dann messe ich mein Körperfett die hat nämlich eine analytische Waage seit November.

Letzte Woche: 29,5%
Freitag: 27 %
Heute: 34 % (!!!!!!!!!!)

Liegt das vielleicht daran dass ich gerade Würstchen mit Kartoffelsalat gegessen habe? Kann man soviel an Körperfett zu-/abnehmen in kurzer Zeit?
Ist die Waage vielleicht schrottig?

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2016-11-21 13:44:00

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Antworten

Die wichtigste Frage ist wohl was die Mama für ein Gerät hat.

Eventuell ist ihre Körpferfettwaage schrottig. Welche ohne Handgriff liefern generell ziemlich miese Ergebnisse weil nur das Körperfettt der Beine gemessen werden kann und das unterschiedet sich schon stark von dem im Oberkörper. Wie viel hat die für das Ding gezahlt?


Die Körperfettwaagen Genauigkeit hängt aber von mehr Faktoren als der Körperfettwaagen Qualität ab:

Wahrscheinlich misst du dich immer zu unterschiedlichen Uhgrzeiten und in anderen Zuständen (verschwitzt, morgens/abends, nach dem Essen) und darunter leider die Körperfettwaagen Genauigkeit. Damit die Messwerte genau sind muss du dich an die auf der Seite aufgeführten Grundregeln halten oder du checkst mal die Bedieunungsanleitung von Muttis Gerät

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2016-11-23 12:13:36

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
ich halte nicht viel von so Koerperfettwagen. Eine Freundin von uns hat sich ein Magenband http://www.abnehmen.com/forums/14-magenverkleinerung-magenband-magenballon machen lassen und seitdem spinnt das Ding voellig obwohl sie staetig weiter abnimmt. Gib also nicht so viel darauf sondern achte am besten darauf, dass du dich gesund ernaehrst.

Benutzer: Unimob

Erstellt: 2016-11-28 17:36:51

Gefragt: 1

Beantwortet: 11

Mag ich
0 Stimmen
Schwankungen sind immer normal. Immer. Das kann einem ziemlich auf den Senkel gehen - lässt sich aber nicht ändern.

Ein sehr ausführliche Übersicht warum das Gewicht (scheinbar) schwankt und was man da  machen kann, kansnte hier lesen:

https://www.xxl-waagen.de/meine-waage-zeigt-immer-anderes-gewicht-an-warum-das/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-03-12 23:44:40

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Ach meine Nachbarin hatte auch eine Körperfettwaage, nach ein Paar Wochen ist diese dann im Müll gelandetcool

Benutzer: haifischtaucher

Erstellt: 2020-03-13 12:27:08

Gefragt: 13

Beantwortet: 17

Mag ich
0 Stimmen
Ja, das ist ein ganz normales Thema und bei diesen Waagen absolut üblich.

Wenn ihr übrigens abnehmen wollt, empfehle ich euch die vegane Ernährung.

Dadurch könnt ihr die Problemzonen eures Körpers am besten bekämpfen, siehe hier den folgenden Artikel!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-10-11 04:36:24

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter