Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Ich habe Schimmel in der Wohnung, was kann ich noch tun?

Hallo zusammen. Mein Problem: Schimmel in der Wohnung. Das Haus ist ca 9 Jahre alt, soweit ich weiß. Wohnung wurde vor mir schon von jemand anderem bewohnt. Jetzt habe ich das Probem mit Schimmel. Der Schimmel war schon da als ich eigezogen bin. Es wurde auch dokumentiert. Der Schimmel ist, seit ich dort wohne, nicht schlimmer geworden, nur minimal besser. Ich hab ich auch durch verschiedene Sachen versucht weg zu bekommen. Ich hab hier einiges gelesen, was funktionieren soll bzw. kann. Leider hat das nicht so gut geklappt. Kann mir jemand sagen, was ich noch machen könnte? Mein Vermieter gibt mir jetzt die Schuld für die Schäden...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-08-18 10:23:31

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9870

Antworten

Entschuldige die Frage, aber wenn schon vorher Schimmel da war wieso überhaupt einziehen. Ich hätte den erstmal beseitigen lassen, was eigentlich vom Vermieter getan werden sollte.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-07 07:29:38

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9870

Mag ich
0 Stimmen
Im Normalfall sollte sich eigentlich der Vermieter darum kümmern oder zumindest die Kosten tragen, wenn du für die Beseitigung jemanden beauftragst. Was ich dir auch empfeheln würde. Wenn der Schimmel seit Jahren in dem Haus ist, ist es nicht nur nervig, sondern auch gesundheitsgefährdend. Such dir am besten einen Fachmann für Schimmelentfernung. Selbst Hand anlegen würde ich nicht, als Laie macht man es meist nur schlimmer und wischt auch nur oberflächige Substanzen weg. Der Profi kann den Schimmel analysieren und dementsprechend optimal bekämpfen.
Doch wenn schon vor deinem Einzug Schimmel vorhanden war bzw. schon bei deinem Vormieter, wieso bist du dann eingezogen? Ich hätte das ersteinmal entfernen lassen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-07 08:45:05

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9870

Mag ich
0 Stimmen
Wenn ihr Schimmel in der Wohnung habt, muss der irgendwo herkommen. Alleine das entfernen wird da nicht helfen. Der wird immer wieder durchbrechen und nur weil ihr ihn nicht sehen könnt, heißt es nicht, dass er auch nicht da ist. Schaut euch mal diesen https://www.elektroosmose-mauertrockenlegung.de/mauerentfeuchtung-mauerwerksentfeuchtung Beitrag an, denn feuchte Wände sind der Grund, warum es Schimmel gibt und die müsst ihr trocken bekommen. So schnell es irgendwie geht.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-12-31 17:08:17

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9870

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter