Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Ich habe riesige Angst vorm Zahnarzt

Hallo

Mein Anliegen ist mir sehr peinlich, darum bin ich froh, dass ich hier auch anonym schreiben kann. Ich leide unter schrecklicher Angst vom Zahnarzt. Meine Zähne sind schon richtig kaputt und ich schäme mich sehr dafür. Was soll ich nur machen? Ich bin gerade erst zu meinem Freund nach Willich gezogen, aber jetzt wird er immer gehässiger zu mir und beleidigt mich, anstatt mich zu unterstützen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-19 09:17:53

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9964

Antworten

Schau doch mal im Internet. Dort gibt es spezielle Zahnärzte für Angstpatienten. Ich hab jetzt zum Beispiel mal „angstpatient zahnarzt willich“ gegoogelt und bin dabei direkt auf diese Seite gestoßen http://www.ihre-dentalpraxis.de/. Das Praxisteam scheint sich mit Zahnarztphobikern gut auszukennen. Vielleicht versuchst du dort erstmal dein Glück. Mach am besten erst einmal einen Termin, um die Praxis kennenzulernen. Davor brauchst du keine Angst haben. Immerhin passiert dabei noch nichts, du redest nur mit der Ärztin und so setzt du wenigstens mal wieder einen Schritt in eine Zahnarztpraxis.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-19 12:52:39

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Vor was genau hast du Angst beim Zahnarzt? Sind es die Geräusche? Bei mir war das am Anfang immer so, ich hatte Angst vor den Geräuschen. 

Ich hab einen Zahnarzt gefunden, der mir empfohlen hat Musik zu hören während der Behandlung. Seit dem nehme ich immer meien Kopfhörer mit und ertrage das ganze somit viel einfacher. 

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2017-01-23 07:57:02

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen
Hallo!

Meine Vorredner haben dir ja schon ein paar ganz gute Tipps gegeben, was du gegen deine Angst tun kannst. Ich glaube, der erste Schritt ist immer der Schwerste. Wenn du den erst mal gemacht hast und dann auch ein paar gute Erfahrungen sammelst, wird deine Angst mit Sicherheit immer weniger werden.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-27 09:10:58

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Dann solltest du zu einem guten Zahnarzt gehen, der sich darauf auch spezialisiert hat.

Ich bin mit meinem Zahnarzt aus München: https://www.zahnaerzte-marienplatz.de/ sehr zufrieden.

Wenn du aus Bayern kommst, kannst du dir den mal genauer anschauen!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-06-01 18:45:56

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Grüß Dich!

Das kann ich auf alle Fälle schon ziemlich gut nachvollziehen, ich hatte selbst relativ große Angst vorm Zahnarzt, bis ich endlich eine Praxis gefunden hatte, wo auf meine Ängste entsprechend Rücksicht genommen und sich extra viel Zeit genommen wurde.

Obwohl ich es niemals für möglich hielt, habe ich mir am Ende sogar hier Veneers anpassen lassen, damit ich auch in der Öffentlichkeit wieder ein breites Lächeln zeigen kann. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2023-04-06 09:17:39

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter