Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

HR-Management?

Hallo! 
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich habe Personalwesen studiert und zwischendurch als Werkstudent bzw. auch als Praktikant gearbeitet. Jetzt ist das alles durch und ich suche seit Monaten einen festen Arbeitsplatz. Bekomme jedoch dauernd Absagen. Was mache ich falsch? Ich schäm mich ein bisschen, da ich als HR-Manager ja wissen sollte worauf es ankommt. Oder liegt es an der mangelnden Experience? Es ist total frustrierend... habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-11-23 12:14:24

Gefragt: 2955

Beantwortet: 4893

Antworten

Hallo zurück :)

Also ich denke auch, dass es an der fehlenden Erfahrung liegen könnte. Ganz oft kommt man nur durch Trainee-Programme an seinen ersten Job. Es ist also wirklich nicht leicht. Allerdings dachte ich, dass dein Werkstudentenjob und dein Praktikum schon weiter bringen sollten. Seltsam. Also mir fällt sonst auch nur ein vielleicht über diese HR Direktvermittlung einen Job zu finden. Die arbeiten schon sehr lange in der Branche und beraten nicht nur Unternehmen, sondern helfen auch Arbeitnehmern dabei einen Job zu finden. 
Deshalb würde ich mich dort mal umschauen. Weil eigentlich müsste es auch für Einsteiger genug Möglichkeiten geben, nennt sich ja auch Junior oder Einsteigerberufe. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es klappt. Kannst uns ja mal eine Rückmeldung geben oder ein Update da lassen, ob es über die Vermittlung geklappt hat. Ist ja auch nicht irgendeine Jobvermittlung, sondern eine, die auf HR spezialisiert ist!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-11-23 13:09:05

Gefragt: 2955

Beantwortet: 4893

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter