Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Holding gründen bei Auslandsbezug?

Was muss ich beachten bei der Holding Gründung mit Auslandsbezug?

Situation ist: Ich möchte eine Kette ähnlich Burger King aufbauen, diese soll zunächst in Deutschland, Österreich, Schweiz und später auch in Niederlanden, Belgien, Frankreich, England etc. Franchise Ketten meiner veganen Burger Kette haben, das ganze natürlich steuerschonend, ich dachte da an so etwas wie eine Holdingstruktur oder wie macht das Starbucks, die kaum Steuern in Deutschland zahlen?

Muss ich mich schon vor Gründung der Auslandsgesellschaften an Steuerberater oder Rechtsanwälte die sich mit Holdingstrukturen auskennen wenden oder kann ich das auch später?

Benutzer: soeinkaese

Erstellt: 2020-07-20 16:24:50

Gefragt: 1

Beantwortet: 0

Antworten

Also ganz sicher ist es, dass man das nicht ohne professinonelle Hilfe umsetzen sollte, sonst wird das ganze eventuell ein Bumerang.

Mir hat mal jemand bezüglich Zypern Holding gesagt, ich solle mich an PMG wenden, mittlerweile haben die sogar eine eigene Webseite zum Thema Holding Strategien.

Benutzer: onlinemarketer

Erstellt: 2020-07-31 17:58:37

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde das nicht ohne professionelle Hilfe angehen. Bei verschiedenen Ländern gibt es verschiedene Bestimmungen, Steuern, Vorschriften usw. Da wird es wohl kaum einen geben, der sich in allem auskennt. Deshalb lieber von Beginn an richtig. Ich habe es gesehen bei meinen Planungen mich in Montenegro selbstständig zu machen. Ohne Hilfe von companyformation.me wäre ich sicherlich nicht so weit gekommen, wie ich bereits bin

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-11-19 12:14:01

Gefragt: 5757

Beantwortet: 9843

Mag ich
0 Stimmen
Das solltest du mal mit Beratern besprechen, denn so einfach, wie hier das beschrieben wurde, ist es auf keinen Fall.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-11-20 14:38:30

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter