Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Heizung für die Werkstatt

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Heizung für unsere Werkstatt. Was würdet ihr mir da empfehlen. Ich habe leider auch nicht viel Platz an den Wänden, normale Heizkörper werden da wohl nicht in Frage kommmen. Danke euch.

Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-07-06 16:54:08

Gefragt: 3346

Beantwortet: 6348

Antworten

Wie wird die Werkstatt denn genutzt? Nur ab und an mal oder Beruflich? Da könnte man das nämlich schon mal eingrenzen. Denn so eine Werkstattheizung lässt man sich ja nicht jeden Tag installieren. Wenn du eine berufliche Werkstatt betreibst, dann solltes du über eine Deckenheizung nachdenken, dass sind quasi Platten die an der Decke befässtigt werden und die Werkstatt von oben nach unten beheizen. Sehr praktisch, wenn es eine große Werkstatt ist.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-07-15 16:20:07

Gefragt: 30

Beantwortet: 345

Mag ich
0 Stimmen
Früher wohnte ich in Spandau und bin dort mit meinem Auto in die Werkstatt gefahren. In den meisten war es sehr kalt. Nicht nur unerträglich für die Mitarbeiter, aber auch für die Kunden. Seitdem ich in Basel wohne besuche ich eine Werkstatt in Weil und finde es dort super.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-09-22 18:58:22

Gefragt: 3346

Beantwortet: 6348

Mag ich
0 Stimmen
Wie wäre es denn mit einer hochwertigen Infrarot Heizung?

Die sind meiner Auffassung nach deutlich sparsamer als Gasheizungen und gerade jetzt bei den aktuellen Preisen...

Mehr Infos dazu findet ihr auch hier: http://infrarotheizung-infrarotstrahler-infrarotkabine.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-09-21 07:33:42

Gefragt: 3346

Beantwortet: 6348

Mag ich
0 Stimmen

Ein Heizlüfter ist eine gute Wahl für eine kleine Werkstatt. Der Heizventilator verteilt die Wärme gleichmäßig und nimmt nicht viel Platz weg. Außerdem ist er relativ preiswert. Wenn du etwas Stärkeres suchst, ist ein gasbetriebener Heizlüfter vielleicht die bessere Wahl.
Achte nur darauf, dass du einen Sicherheitsabstand zu den Flammen einhältst und ein angemessenes Belüftungssystem einrichtest. Andernfalls könntest du dir eine Kohlenmonoxidvergiftung zuziehen.

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2022-11-24 16:10:12

Gefragt: 6

Beantwortet: 35

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter