Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Hautpflege - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, denn die Hautpflege ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, verschiedene Hautpflegeprodukte zu kaufen, Reinigungsmittel, Lippenbalsam, Feuchtigkeitscremes, Schlafmasken, Pflaster, etc. Ich gebe 40% meines monatlichen Budgets für solche Dinge aus. Ich glaube, ich habe schon alle bekannten Produkte gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln.

Eine Beauty-Bloggerin empfahl mir, eine Maske aus Kaffee und saurer Sahne zu machen und sie auf das Gesicht aufzutragen.

Die Maske war so effektiv, sogar effektiver als diese Luxusprodukte. Kennst du noch andere natürliche Heilmittel, die gut für die Haut sind?

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2021-01-20 13:07:00

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Antworten

Hallo! 
 
Deine Frage ist bei der richtigen Adresse angekommen :D 
Ich bin ein Liebhaber der Verwendung von natürlichen Produkten für die Hautpflege. Ich würde dir empfehlen, das Wassermelonenpeeling in deine Hautpflegeroutine aufzunehmen.  Wusstest du, dass die Wassermelone in der Kosmetik weit verbreitet ist?  
Die Wassermelone ist voller Antioxidantien, das sind Stoffe, die den Körper vor dem sogenannten oxidativen Stress bewahren (den Wissenschaftler als Schuldigen der Hautalterung bezeichnen). 
 
In erster Linie ist das Vitamin C: ein Stück mittelgroße Wassermelone gibt uns 25% des Tageswertes dieses Vitamins. 
Vitamin C wird auch zum Schutz vor Infektionen und zur Erhaltung gesunder Zähne benötigt. Du kannst die Schale der Wassermelone als Gesichtsreiniger verwenden. Die Schale der Melone ist auch geeignet, um Unreinheiten vorzubeugen. Dazu massierst du die Haut mit einem Teil der Schale. Einfach, nicht wahr? 
 
Wenn du magst, kannst du auch etwas Honig hinzufügen, der antibiotische und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Wenn du interessiert bist, kannst du hier mehr über die Verwendung von Wassermelonenschalen erfahren: https://www.richtig-schoen-kochen.de/ratgeber/wassermelonen-schale/

Benutzer: Dante

Erstellt: 2021-01-26 11:41:04

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe gerade im Winter sehr oft mit trockener Haut zu kämpfen. Ausprobiert habe ich schon viel. das beste Ergebnis habe ich erzielt mit einer Kombi aus innerer und äusserer Anwendung. Von innen Kapseln aus Nachtkerzenöl, https://www.vitaminexpress.org/de/nachtkerzenol-kapseln-nachtkerzenol-kapseln , und von aussen AleVera Gel. So komme ich gut durch die kalte Jahreszeit

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-03-04 11:48:16

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen
Gerade jetzt vor dem Winter sprechen viele wieder über trockene Haut und versuchen wieder das Produkt schlechthin zu finden. Leider vergessen die meisten, dass trockene Haut auch ein Symptom für eine Erkrankung sein kann und die gerade im Winter zum vorschein kommt. Sie ist aber auch immer Sommer da, in der Regel nicht so schlimm. Ich kenne viele mit hypersebsible Haut und viele sind wirklich am verzweifeln, weil die Hautärzte in der Regel auch nicht viel mehr machen können, als irgendwelche Cremes zu verschreiben, die zwar helfen, keine Frage, aber die man eben auch nicht dauerhaft anwenden sollte.

Hier empfiehtl es sich auf Produkte zurückzugreifen wie zum Beispiel den Delicate Cleaner oder Delicate Night Care /24. Für mich zwie Produkte, die schon sehr lange in meinem Schrank sind. Verwende ich das ganze Jahr und merke im Winter kaum unterschiede. Klar ist es im Winter etwas schlimmer, was auch durch die Kälte kein Wunder ist, aber ich kann mir vorstellen, wenn man nichts dagegen macht, ist es wahrscheinlich noch viel schlimmer.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-11-04 17:41:22

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter