Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Haus wird renoviert

Guten Morgen,

das Haus unserer Oma wird dieses Jahr renoviert, da wird dort nächstes Jahr einziehen möchten. Wir haben uns letztes Wochenende einen groben Überblick verschafft, was alles gemacht werden muss. Bei unserem Rundgang ist uns aufgefallen, dass der Keller an ein paar Wänden Schimmel aufweist. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass im Garten einige Mäuselöcher vorhanden sind und im Schuppen gibt es einige Gegenstände, die so aussehen, als hätten dort Mäuse dran geknabbert. 

Hat jemand eine Idee, wie wir die Mäuse und den Schimmel beseitigen können? Ich habe im Garten schon ein paar Lebendfallen aufgestellt, bisher ist dort aber noch keine Maus reingegangen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-07 10:51:08

Gefragt: 2411

Beantwortet: 3773

Antworten

Hallo,

ich hatte auch mal ein Problem mit Mäusen und kann nur sagen, die Tiere werden immer schlauer und Lebendfallen werden komplett ignoriert. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele verschiedene Modelle ich damals ausprobiert habe. Egal, was für ein Essen ich dort reingetan habe, ein kurzes dran schnuppern das wars! Nach dem ich schon total am Verzweifeln war, hat mein Mann bei einem Fachmann für Schädlingsbekämpfung angerufen und unser Problem geschildert. Nach kurzer Zeit kam dann ein Mitarbeiter einer Schädlingsbekämpfungsfirma zu uns und hat sich die Lage angeschaut. Was soll ich sagen, die Mäuse sind weg und ich bin sehr froh darüber.

Bei Schimmel rate ich jedem von vorn herein den Weg zum Fachmann. Solange man nicht weiß, woher der Schimmel kommt, also was genau die Ursache ist, bringt Oberflächliches entfernen gar nichts.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-07 12:10:23

Gefragt: 2411

Beantwortet: 3773

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter