Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Haus von Großmutter alleine räumen?

Hallo,

meine Oma ist letztes Jahr von uns gegangen und hat mir ihr Haus hinterlassen.
Es ist ein richtig schmuckes kleines Häuschen am Land und steht mitten im Grünen. Perfekt also um dort ein wenig zu entspannen.
Nur habe ich mir jetzt überlegt, das eben auch an Gäste zu vermieten, nur müsste ich davor einiges renovieren.
Und um das zu machen muss ich das Haus zuerst ausräumen.

Kennt sich jemand mit solcher Arbeit aus, schaffe ich das alleine?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-07-29 18:29:41

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Ich verstehe natürlich, dass du da einiges räumen musst. Immerhin haben sich da aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Jahrzehnte an Krempel und auch Schmutz breit gemacht. Das gefällt potentiellen Urlaubsgästen sicherlich nicht so. Andererseits kann ich natürlich auch keine Ferndiagnose stellen...

Grundsätzlich kenne ich mich ein wenig mit Räumungen aus und das ist eine unglaublich anstrengende Arbeit. Ich war nach einer Garage schon vollkommen fertig. Da will ich mir ein ganzes Haus gar nicht vorstellen. Ich denke du solltest dir dafür HIlfe nehmen, sonst wird das sehr anstrengend. Zum Glück gibt es mittlerweile auch schon Räumungsdienste, die einen Ankuf der Sachen ermöglichen. So zahlst du vielleicht nichts für die Räumung und bekommst im besten Fall sogar noch Geld dazu! Lies es dir einfach mal durch und überlegs dir mal: https://raeumungen.at/verlassenschaften-ankauf/

Benutzer: Remann

Erstellt: 2020-07-29 19:12:00

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Mag ich
0 Stimmen
Wir haben uns auch Hilfe dabei geholt letztes Jahr als das Haus von meinem Vater ausgeräumt werden musste. Wir uns hier Hilfe geholt, die haben uns auch sehr gut bei der Demontage weitergeholfen. Also falls die bei euch auch Verfügbar sind ist das eine Adrese die du mal ansteuern solltest.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-08-03 17:48:42

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter