Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Hat mein Kind ADHS?

Hallo!

Mein Sohn (7 Jahre alt) hat Probleme in der Schule. Er kann sich ganz schlecht konzentrieren und ist immer sehr energiegeladen, kann schlecht still sitzen. Ich habe das bis jetzt immer als normales Verhalten eines aufgeweckten siebenjährigen Kindes eingestuft, aber seine Klassenlehrerin meinte beim Elternsprechtag, ich solle ihn doch einmal testen lassen, er könnte ADHS haben.

An dieser Stelle möchte ich fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit Kindern mit ADHS hat und ob wirklich Grund zur Sorge besteht?
Besten Dank!

Benutzer: quarterback

Erstellt: 2019-01-14 10:46:03

Gefragt: 19

Beantwortet: 34

Antworten

Hi,

solche Probleme haben ganz viele Schulkinder. Da dein Sohn 7 Jahre alt ist, denke ich, er ist in der ersten, höchsten zweiten Klasse. Die Schule ist für ihn vielleicht einfach noch etwas ungewohnt. Lass ihm doch noch etwas Zeit, sich einzufinden.

Wenn seine Lehrerin allerings wirklich ernsthaft besorgt ist, würde ich dem doch nachgehen. Ein Beratungsgespräch bei einer Psychologin schadet mit Sicherheit nicht. Falls dir das aber doch etwas zu steil sein sollte, kannst du ja erst mal hier noch einige weitere Fakten über die Krankheit durchlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/
Geh einfach auf Schulmedizin - Krankheiten A-Z - ADHS, da sind einige recht gute Infos drinnen.

Viel Glück deinem Kleinen weiterhin!

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2019-01-14 13:38:31

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter