Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Hat jemand Erfahrungen mit ausländischen Pflegekräften gemacht?

Guten Morgen,
hat schon jemand mit ausländischen Pflegekräften Erfahrung gemacht? Meine Großtante braucht Hilfe, zur Zeit kann sie sich noch selbst versorgen, aber die Kräfte lassen so langsam nach. Da die Kosten des heimischen Pflegedienstes zu hoch sind, sind wir auf der Suche nach einer Alternative.
Was mich noch interessieren würde, ob ausländischen Pflegekräfte auch die deutsche Sprache beherrschen oder wie läuft die Verständigung? 
Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas mehr erzählen könntet.

LG und danke.

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2020-04-09 08:52:31

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Antworten

Hallo,

besucht ihr eigentlich eure Großtante zur Zeit? In zwei Tagen ist Ostern. Wie viele die Ostertage allein verbringen werden müssen, ohne jeglichen Besuch, für manche wird es echt schwer sein. 
Habe über die ausländische Pflegekräfte bisher nur positives gehört. Mein Nachbar wird von einer Pflegekraft aus Kroatien 24 Stunden am Tag betreut. Die Pflegekraft hilft ihm beim An-und Auskleiden und auch bei der Körperhygiene, begleitet ihn zum Hausarzt und macht auch den Haushalt. Reine medizinischen Tätigkeiten machen weiterhin ausschließlich die Mitarbeiter des medizinischen Dienstes.

Die Pflegekraft spricht nicht perfekt deutsch, aber man kann sich mit ihr gut verständigen. Falls Du nähere Informationen brauchst kann Du hier nachlesen: https://www.deutsche-seniorenbetreuung.de/pflegebibliothek/auslandische-pflegekrafte/.

Wünsche Dir und Deiner Famile schöne Ostertage.

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2020-04-10 10:25:47

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Mag ich
0 Stimmen
Guten Tag, 

also ich muss ja sagen, dass auch die ausländischen Pflegekräfte gut ausgebildet sind. 
Da muss man wirklich nicht zweifeln, natürlich müssen diese eine fertige Ausbildung haben. Das ist dann noch mal ein anderes Thema, denn einige kaufen sich ihre Abschlüsse..

Gefunden habe ich bei https://www.haeusliche-pflege.club auch Informationen zu den Pflegekräften aus Osteuropa. 
Konnte mich wirklich umfassend informieren, also zur häuslichen Pflege. Man kann da auf der Seite ein Formular ausfüllen und gleich auch zur passenden Pflege kommen. 

Wenn du magst, kannst du es dir mal ansehen :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-20 11:02:49

Gefragt: 5750

Beantwortet: 9828

Mag ich
0 Stimmen
Bis jetzt hast du sicherlich eine gute Pflege zu Hause Agentur gefunden, die dir weiterhelfen könnte. Mit der Seite "deutsche-seniorenbetreuung" habe ich keine Erfahrung gemacht, aber daher mit einer anderen also Pflegezuhause (https://www.pflegezuhause.info/polnische-seniorenbetreuung/).

Dort kann man eine professionelle und echt gute polnische Seniorenbetreuung bekommen. Wir haben uns für so eine Betreuung entschieden, da unsere Großeltern mehr menschlichen Kontakt bekommen können und ich finde, dass die Preise so besser sind, als im Altersheim und finde, dass es so besser in dieser jetzigen Lage ist.

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2020-12-09 21:50:03

Gefragt: 3

Beantwortet: 52

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

ich würde dir ebenfalls ausländische Pflegekräfte empfehlen. Die meisten kommen aus dem Raum Polen, Rumänien oder Bulgarien. Bei der 24 Stunden Pflegekraft findet die Betreuung findet rund um die Uhr statt, sowie in einem Pflegeheim. Die Kosten dafür sind jedoch deutlich geringer. Bei der Wahl würde ich dir die Agentur Jan Schweitzer Pflege24 gerne empfehlen. Der Umgang mit Kunden und die Hilfe werden dich auf jeden Fall überzeugen. 

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-18 07:52:59

Gefragt: 5750

Beantwortet: 9828

Mag ich
0 Stimmen
Wir haben für unsere Oma eine polnische Pflegekraft eingestellt! Zu dieser kamen wir durch SENIORO24! 
Mit der Pflegekraft sind wir mehr als zufrieden! Klappt alles perfekt. Mit der Verständigung haben wir dann auch keine weiteren Schwierigkeiten!
Die Vorteile einer 24 Stunden Pflege sind folgende;
-Leben im eigenen ZUHAUSE;
-SICHERHEIT durch permanente Anwesenheit einer Betreuerin;
-UNABHÄNGIGKEIT und EIGENSTÄNDIGKEIT;
-ENTLASTUNG der Familie;
Aus diesem Grund kann ich wirklich nur zu einer Pflegekraft raten! 
 
Auf der Seite senioro24.de findet man dann alle weiteren nötigen Infos!
Würde mich freuen, wenn es von Nutzen sein kann. Einen schönen Tag!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-22 12:44:03

Gefragt: 5750

Beantwortet: 9828

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter