Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Haferflocken bei Diabetes?

Hi,

ich habe gehört, dass Haferflocken bei Diabetes hilfreich sein können. Inwieweit stimmt das bzw. wie sieht es mit einer Haferkur aus. Wie sollte diese aussehen. Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

LG und Danke für eure Antworten bereits im Voraus...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-09-11 15:25:14

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Haferflocken sind auf jeden Fall sehr gesund! Helfen bei der Verdauung und machen lange satt. Du solltest auf keinen Fall zu arg süßen. 

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2017-09-12 14:17:47

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Mag ich
0 Stimmen
Da hast du richtig gehört! :)

In Haferflocken bzw. in Haferprodukten generell ist sog Beta-Glucan enthalten. Beta-Glucane werden den löslichen Ballaststoffen zugeordnet und helfen dabei den menschlichen Blutzuckerspiegel auf natürliche Weise zu senken. Echt ein tolles und vielseitiges Produkt! 

Details dazu kannst du auch unter https://www.diabetes-hilfe.net/haferflocken-bei-diabetes/ nachlesen! 

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2017-09-14 15:13:45

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe hier auch noch andere Ernährungstipps im Ratgeber gefunden. Vielleicht können die Dir ebenfalls helfen :)

https://www.easy-chek.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-14 12:49:51

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter