Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Gute Mokka Kaffeemaschine kaufen - welche?

Hallo zusammen,

da ich keine Lust mehr habe, den Mokka Kaffee auf traditionelle Weise am Herd zuzubereiten (dauert einfach zu lange und ist zu aufwendig), suche ich aktuell eine gute elektrische Mokka Kaffeemaschine. Habt ihr da besondere Empfehlungen oder Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte? Es gibt einige Hersteller wie Arcelik, Beko usw. und ich weiß nicht, welche Mokkamaschine die beste ist. Preis ist erstmal egal (natürlich keine 1.000€), wichtiger ist die Qualität des Mokkas und die Anzahl an Tassen, die mit einem Vorgang serviert werden können. Hier erwarte ich schon 3-4 Tassen pro Vorgang. Außerdem sollte die Mokka Kaffeemaschine pflegeleicht sein, sodass ich am Ende nicht mehr Arbeit habe, als am Herd. 

Vielleicht hat ja einer von euch gute Tipps.

Danke und VG
Quark1

Benutzer: Quark1

Erstellt: 2019-12-03 11:10:09

Gefragt: 1

Beantwortet: 0

Antworten

Ich habe mir auch vor kurzen eine hier eine neue Kaffeemaschine gekauft und diesmal auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen, weil ich endlich mal was anständiges haben wollte. Kannst dich da ja mal umsehen, bin mir sicher, dass du dort auch die Maschine findest, die du gern hättest. Die Preise sind auch deutlich besser, als in manchen Elektromärkten.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-03-25 12:12:47

Gefragt: 32

Beantwortet: 347

Mag ich
0 Stimmen
Schönen guten Tag!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich erstmal mit dem Begriff Mokka Kaffeemaschine doch ein wenig überfordert gewesen bin und erst Dr. Google befragen musste, was denn hier eigentlich dahintersteckt. 

Bei Kaffeemaschinen gibt es doch eine unheimlich grosse Anzahl an unterschiedlichen Maschinen, so dass für Jeden das passende Modell dabei sein sollte. 

Ich habe schon seit längerer Zeit diese Kaffeemaschine von KitchenAid und bin damit sehr zufrieden. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-05 11:29:43

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich möchte gerne aufhören mit dem Kaffee trinken und da wollte ich euch mal fragen, welche Alternativen ihr so kennt?

Ich dachte persönlich an solchen grünen Tee: https://www.nibelungentee.de/gruener-tee

Hat jemand von euch den schon einer mal probiert?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-12-28 09:33:42

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter