Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Gute Kappsäge

Könnt ihr mir eine gute Kappsäge empfehlen? Im Rahmen eines handwerklichen Projekts werden in der nächsten Zeit Unmengen an Holzstücken zuzuschneiden sein. Ich denke, da lohnt sich die Anschaffung einer Kappsäge, ich weiß nur noch nicht genau welches Modell gut ist?

Benutzer: kelly

Erstellt: 2018-01-26 13:48:52

Gefragt: 23

Beantwortet: 24

Antworten

Am besten informierst du dich zuerst mal über die verschiedneen Modelle. Es gibt Kappsägen von unter 100 Euro bis hin zu Geräten, die über 1000 Euro kosten. Es kommt ganz darauf an, was genau du vorhast. Ich kann dir das Portal https://www.kappsaege-ratgeber.de/ empfehlen. Da werden verschiedene Geräte ausführlich vorgestellt. Wenn du dir die einzelnen Berichte durchliest, dann findest du bestimmt raus, welches Gerät für sich das beste ist.

Benutzer: tellop

Erstellt: 2018-01-27 14:54:45

Gefragt: 25

Beantwortet: 27

Mag ich
0 Stimmen
Schau doch mal auf den passenden -Test Seiten nach, in deinem Fall würde ich mir einen guten Kappsägen-Test anschauen, und mich dort inspirieren lassen. Letztends wirst du relativ häufig auf die gleichen Empfehlungen treffen, die sich je nach dem passenden Budget richten. Ein in meinen Augen absolut unschlagbares Angebot für "Einsteiger" ist die Metabo KGS 216 M, zu dem Preis kannst du mit der nix verkehrt machen. Hat im Amazon die meisten (oft positiven..) Bewertungen bekommen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-13 16:15:47

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
1 Stimmen
Wenn ein größeres Projekt ansteht und die Säge danach auch weiter genutzt, lohnt sich eine Anschaffung in jedem Fall. Momentan! liegt die Bosch Professional GCM 800 SJ Kappsäge, was das Preis-Leistungs-Verhältnis in einem Sehr guten Bereich und es die blaue Serie von Bosch!! Also generell Bosch oder Metabo haben eigentlich das Sagen im Bereich der Kapp-, Zug- und Gehrungssägen. Dewalt etc. ist auch gut dabei. Wichtig ist, dass du das passende Sägeblatt hast. Das im Lieferumfang ist meist nur für grobe Längsschnitte geeignet, ich kann dir nur eins for Expert for Wood oder so empfehlen, ein feinzahniges für schnöne genaue und ausrissfreie Querschnitte in Weich- und Hartholz! die seite hier https://saegehandbuch.de/kappsaege-umfassender-ratgeber/ ist umfangreich und bringt es auch nochmal auf den punkt. Ich kann auch Videos auf youtube empfehlen, weil du hier direkt live sehen kannst, wie die Kappsägen performen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-02-19 07:41:06

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen
https://kettenschaerfgeraet-test.de/ schau mal hier

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-22 13:00:29

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
1 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter