Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Gut aussehen oder sinnvoll sein?

Hallo Leute!

Meine Frau und ich haben gestern beim Abendessen eine interessante Diskussion geführt: Lassen sich Ästhetik und Nutzen miteinander verbinden? An einem ganz einfachen Beispiel, wie Kleidung, lassen sich schon eindeutige Unterschiede bei Menschen feststellen. Ich stehe nunmal mehr auf praktischen Nutzen und das steht auch hunderprozentig über gutem Aussehen. Allerdings kommt es auch immer auf die Art des Gegenstandes an. Wie steht ihr zu der Thematik? Lieber schick oder nützlich?

Bin auf eure Gedanken gespannt.

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2020-02-20 14:21:34

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Antworten

Eine Mischung aus beiden, wäre doch viel effektiver, es kommt ja auch darauf an, was du damit bezwecken willst.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-02-20 18:02:57

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Grüß dich!
Ich denke auch, dass es ganz auf die Art des Gegenstandes ankommt. Auch je nach Tagesform erscheint mir der eine Aspekt wichtiger, als der andere. Oft fließt in meine Kaufentscheidungen beides ein. Eine gute Mischung macht das Gesamtbild für mich perfekt.

Diese Diskussion könnte ich zum Beispiel stundenlang mit meiner Schwester führen. Sie ist die typische Hauptsache-es-sieht-gut-aus-Käuferin. Warum man sich das bei Schuhen oder unbequemen Stühlen antut, werde ich allerdings nie verstehen. Das Leben ist doch irgendwo auch zum Genießen da, denn was Andere äußerlich von mir denken, kann mir wirklich egal sein. In meinem Kleiderschrank setze ich auch eher auf Funktionalität und besitze daher viele Westen, Allwetterjacken, usw. Wobei ich finde, dass Westen sehr wohl stylisch sein können. Siehe hier: https://www.bolf.de/ger_m_Herrenbekleidung_Westen-7465.html .

Schönes Wochenende wünsche ich dir! smiley

Benutzer: haifischtaucher

Erstellt: 2020-02-21 10:57:45

Gefragt: 13

Beantwortet: 17

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter