Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Gliederung des BGB in Deutschland?

Hey Leute!

Muss grad ne Hausarbeit zum Thema Bundesgesetzbuch verfassen. Hab schon voll viel gegoogelt und sogar Bücher gewälzt, aber irgendwie will mir das Thema nicht eingehen. Ist ja auch alles so vooooll kompliziert geschrieben, kennt sich ja niemand aus.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem BGB in Deutschland? Wie da die Gliederung ist oder so? Ihr würdet mir echt voll helfen.

Peace wink

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2019-09-17 11:12:23

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Antworten

Grüß‘ dich, mein lieber Freund. Ach keine Sorge, es passiert jedem Mal, dass er an ein Thema gerät, dass ihm nicht so liegt. Das ist ganz normal – und genau dafür bist du ja in der Schule, dass du lernst, wie du mit solchen Themen umgehen sollst bzw. die Themen dann auch verstehst!

Zu deiner Frage: das BGB ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, wenn du es nur oberflächlich bearbeiten musst. Du bist ja kein Jurist, es kann ja keiner von dir verlangen, alle Paragraphen oder Artikel auswendig zu können bzw. zu beschreiben. Das BGB teilt sich nämlich in fünf Bücher auf, wobei das erste den allgemeinen Teil beinhaltet. Dieses Buch bildet somit die Grundlage für die Bücher zwei bis vier.

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2019-09-17 11:25:48

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen

Die Frage wurde als gelöst markiert.
Leider sind somit keine Antworten mehr möglich.
Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, stell hier einfach eine Neue.

Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter