Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Gleichgesinnte gesucht: Wer hat Angst vorm Zahnarzt?

Hallo

Mich würde es mal interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die sich wie ich vorm Zahnarzt fürchten. Mein Freund zieht mich immer damit auf, deswegen möchte ich mich einfach mal mit Leuten unterhalten, denen es wie mir geht.
Wenn ich nur daran denke, dass ich in zwei Wochen wieder zum Zahnarzt muss, kriege ich schon Schweißausbrüche. Früher hatte ich nicht so viel Panik vorm Besuch beim Zahnarzt, aber nachdem mir ein Weisheitszahn rausoperiert wurde, kann ich nicht mal mehr an den Zahnarzt denken, ohne Panik zu bekommen. Der Weisheitszahn lag damals direkt an einem Nerv und entweder wurde nicht ordentlich betäubt oder die Betäubung wirkte nicht, aber es tat so unfassbar weh und die Behandlung dauerte mehr als dreißig Minuten :(
Mein Freund ist der Meinung, ich soll nicht so ein Feigling sein. Aber er hat ja keine Ahnung.
Gibt es hier sonst noch jemanden, der auch so große Angst hat.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-13 11:40:43

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9879

Antworten

Ich bin ein Ex-Feigling. Ich habe jahrelang mit extremer Zahnarztangst gekämpft. Jeder Zahnarztbesuch war eine Qual. Beim Austausch mit meiner Freundin habe ich dann erfahren, dass es bei mir in der Nähe einen Zahnarzt für Angstpatienten gibt. Ich habe dort einen Termin gemacht und ich glaube, ich habe noch nie so eine supersanfte und freundliche Zahnärztin gehabt. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Natürlich gehe ich nicht unbedingt gerne zum Zahnarzt, aber Angst habe ich auch nicht mehr. Vielleicht hilft dir ja auch ein Wechsel. Dass dein Freund dich damit aufzieht, finde ich übrigens daneben

 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-13 13:18:22

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9879

Mag ich
0 Stimmen
Kommt sicherlich auch immer auf den Zahnarzt an.
Als Kind hatte ich auch ein paar traumatische Erlebnisse....aber jetzt ist alles gut.
Bin sehr zufrieden mit meiner Ärztin.

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-07-19 09:18:01

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter