Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Girokonto einfach wechseln ?

Guten Abend zusammen, 
 
es geht mir darum, wie man oben auch sehen kann, um den Wechsel des Girokontos. Momentan bin ich bei einer Bank die halt noch Kontoführungsgebühren nimmt und auch wenn ich Geld abhebe oder einzahle oder Überweisungen mache, nehmen die Geld dafür - es sind zwar nur einige Cent bzw Euro aber trotzdem kann man sich diese Kosten auch sparen. Das möchte ich natürlich machen :) 
Doch welche Schritte sind beim Wechsel zu beachten ? 
Bei meiner Recherche fand ich folgende Anhaltspunkte:
 
- Müssen Kontoführungsgebühren bezahlt werden?
- Wie hoch sind die Dispozinsen?
- Kann ich in meiner Wohnnähe kostenlos bzw. günstig Bargeldabhebungen durchführen?
 
Genau das sind die Sachen die mir auch wichtig sind. Ich hatte zusätzlich auch einen Vergleich ( [url]http://www.dasbestegirokonto.de/girokonto-vergleich[/url] ) gefunden durch welchen man Girokonten vergleichen kann. 
Zur meiner Absicherung würde ich einfach gerne noch einige persönliche Meinungen/Empfehlungen einholen. 
Könnte mir in dieser Hinsicht jemand weiterhelfen ? 

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2017-01-19 01:05:17

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Antworten

Hey!

Also unter normalen Umständen sollte es überhaupt kein Problem sein, dass du dich für den Wechsel deines Girkontos entscheidest. 

Ich selbst habe das damals auch gemacht. Nachdem es mit meiner Partnerin ein wenig "ernster" geworden ist, wir uns dort nach einem Gemeinschaftskonto umgesehen haben, beschloss ich mein altes Konto zu kündigen und eben zu diesem Gemeinschaftskonto zu wechseln.

War alles kein Problem und innerhalb weniger Augenblicke erledigt.

Lg

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2018-12-30 08:10:00

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Ja, im Grunde ist es ganz leicht sein Girokonto zu wechseln.

Viele Leute glauben ja, dass das mit viel Aufwand verbunden ist, aber 
man hat da echt keinen Stress.

Bin auch von der Sparkasse zu ING gewechselt und spare mir einige hundert Euro an Gebühren im Jahr.
Hab mir hier einen Vergleich angesehen https://www.finanzreport.com"}" style="text-decoration-line: underline; font-size: 11pt; font-family: "Cerebri Sans", Arial; text-decoration-skip-ink: none; color: rgb(18, 38, 63);">www.finanzreport.com

Benutzer: LotharMeier

Erstellt: 2022-10-12 05:20:14

Gefragt: 97

Beantwortet: 69

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter