Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Gicht besiegen durch Abnehmen?

Hallo,

ich habe eine leichte Form von Gicht, die sich in meinem großen Zeh zeigt. 
Hatte zum Glück erst einen Anfall in der Nacht, aber das war so schlimm, dass ich so schnell wie möglich Gichtfrei werden will.
Auf Fleisch verzichte ich schon zur Gänze, aber das Bier wegzulassen, fällt mir noch schwer.

Habt ihr die Gicht wegbekommen indem ihr viel abgenommen habt?

Benutzer: Elke

Erstellt: 2019-05-22 14:15:04

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Antworten

Hey,

ich möchte dir einen Rat geben:

Versuche nicht durch radikales Fasten dein Gewicht zu senken. Das ist in deinem Fall sehr schlecht. 
Der Körper bildet nämlich Ketonkörper, die die Harnsäureausscheidungen über die Nieren blockieren.
Dadurch kann ein akuter Gichtanfall ausgelöst werden.
Wenn du fastest, baut der Körper neben Fett auch Muskelmasse ab.
Dabei fallen körpereigene Purine an, die die Harnsäurewerte in die Höhe treiben und das wäre wiederum schlecht für dich.
Auch hier nachzulesen: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/gicht/

Fang langsam mit Bewegung an und stelle deine Ernährug grundlegend um. Du musst dich vor allem ausgewogen ernähren und auf Fett, Zucker und Alkohol und Nikotin verzichten. 


Liebe Grüße



Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2019-05-22 15:55:49

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter